Frage: was kann ich tun

folgendes ich habe mit meiner exfrau ein kind was momentan bei pflegeeltern lebt.ein grund dafür das er weg gekommen ist is das sie psychische probleme hat laut ihrer aussage (auch mehrmals beim jugendamt)wegen ihrem ex der sie geschlagen usw hat.ich idiot habe ihr vor nem halben jahr das sorgerecht gegeben und der umgang war freundschaftlich.jetzt ist sie seit ein paar tagen wieder mit ihrem schläger zusammen dem ich ohne weiteres zutraue das er auch kinder anpackt.was kann ich tun

von poohcore am 24.10.2014, 06:00



Antwort auf: was kann ich tun

hallo, das Kind ist doch in einer Pflegefamilie, da droht wenigh Gefahr für das Kind (das ist ja Sinn einer Pflegefamilie). Ich würd darüber nachdenken, das Soregerecht neu zu beantargen Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.10.2014



Antwort auf: was kann ich tun

Geh sofort zum Anwalt und lass dich dort beraten. Alternativ kannst du auch mit dem Jugendamt sprechen und dich dort unterstützen lassen.

von Pamo am 24.10.2014, 08:33



Antwort auf: was kann ich tun

Warum gibt man ohne Not das Sorgerecht ab? Es gibt nicht einen einzigen vernünftigen Grund, das zu tun. Warum ist das Kind in einer Pflegefamilie und nicht bei Dir? Und schließlich: Das Kind ist ja in einer Pflegefamilie und damit "in Sicherheit". Oder hast Du Angst, daß sie das Kind wieder zu sich holen möchte? Wende Dich an das Jugendamt. Aber überlege Dir vorher, was Du erreichen möchtest. Mehr als den Status Quo wird es kaum geben - man kann der KM nicht vorschreiben, mit wem sie zusammen sein soll, und einer Kindeswohlgefährdung durch den Mann wird vorgebeugt, solange das Kind in einer Pflegefamilie lebt.

von Strudelteigteilchen am 24.10.2014, 10:15