Frage: Was kann ich nun tun?

Hallo, Vielleicht kennt sich hier jemand aus. Mein Sohn ist derzeit zum osterferienbesuch beim Papa! Wir haben einen GB der besagt das er ihn in der zweiten Woche von Samstag bis Samstag hat. Im Vorfeld ging es schon los, was denn mit Ostern wäre!! Da der Beschluss frisch und von beiden gewollt war, habe ich darauf hingewiesen das man sich daran halten sollte. Das nächste war das der KV plötzlich etwas am Auge hatte und ihn nicht am vereinbarten Tag holen konnte, Angebote ihn bringen zu lassen schlug er aus. So holte er ihn erst drei Tage später ab. Ich informierte ihn das der kleine trotzdem am festgesetzten Termin heimgebracht werden soll. Am festgesetzten Tag kam plötzlich, der kleine hat Fieber. Hatten wir schon irgendwie mit gerechnet. Nun sind wir extra hunderte von km gefahren, da ich wegen des Fiebers in Sorge war. Er hat mich nicht zum Kind gelassen geschweige denn erlaubt das ich mit dem Kind zum Arzt fahre. Er war bis jetzt noch nicht beim Arzt! Er sagte ich könne ihn am nächsten Tag dann abholen. Was aber aufgrund der Entfernung für mich nicht möglich ist. Polizeilich klären wollte ich es zum Schutze des Kindes nicht. Was kann man machen?

Mitglied inaktiv - 20.04.2014, 16:56



Antwort auf: Was kann ich nun tun?

Hallo, Jugendamt einschalten. Dem Mann geht es nicht um das Kind, dem geht es um das Zeigen von Macht. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.04.2014