Frage: Was Soll ich tun ?

Mein Mann sieht seinen Sohn( bald 4 Jahre)seit fünf Monaten vorher wollte er keinen Kontakt zu ihm . Jetzt soll er ihn in zwei Monaten alleine haben erst für drei Stunden dann später für einen Tag und mit fünf Jahren soll er bei ihm übernachten. Habe nur Angst das er ihn nicht mehr zurück bringt . Er hat Depressionen und Waffen zuhause. Er kennt ihn ja auch garnicht und ich kann ihm auch nicht vertrauen. Er hat mir damals gedroht das ich ihn nicht mehr Wiedersehe wenn er ihn hat.

von Bienchen 2013 am 12.05.2015, 21:47



Antwort auf: Was Soll ich tun ?

Hallo, sorry, das müssen Sie mit Ihrem Anwalt klären Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.05.2015



Antwort auf: Was Soll ich tun ?

Und wer hat das entschieden ? Solange kein Gericht zählt gar nix. Kannst Du das mit den Depressionen ( haben Tausende und erziehen ihre Kinder dennoch toll ) und den Waffen ( geht gar nicht ! ) nachweisen ?

von Sternenschnuppe am 12.05.2015, 22:09



Antwort auf: Was Soll ich tun ?

Das Gericht in Saargemünd, es gibt ja auch Nachweise das er in der geschlossenen Psychiatrie war wegen Selbstmordversuch, hat sich die ersten drei Jahre gemeldet, wollte ihn auch nicht sehen. Jetzt soll er ihn alleine haben. Er hat ja gesagt das ich den kleinen nicht mehr wieder sehe und jetzt kann ich ihm nicht mehr vertrauen.

von Bienchen 2013 am 12.05.2015, 22:33



Antwort auf: Was Soll ich tun ?

Was hat das Gericht denn zu den Waffen gesagt ? Und wieso hat er welche ? Wenn es ein Gerichtsbeschluss ist, dann hättest Du Widerspruch einreichen sollen. Geht er zur Erziehungsberatung ? Diese ist eigentlich Standart. Drohen tun viele schnell , wie Du selbst schreibst ging es ihm schlecht. Ist er noch in Behandlung ? Was wäre denn Dein Wunsch wie es laufen soll ? Ewig kann es ja nicht begleitet werden. Und vor den Übernachtungen sind ja auch noch ein paar Treffen über Tag.

von Sternenschnuppe am 12.05.2015, 22:58



Antwort auf: Was Soll ich tun ?

Er sagte ja zu mir das wir uns zu dritt Treffen bis ich ihm einigermaßen wieder Vertrauen kann. Es wurde schriftlichfestgelegt, wenn ich es nicht einhalte bekomme ich mit dem Gericht Probleme. Mein Ex-Mann ist im Schützenverein. Habe halt bedenken das er mit dem Kind nicht klar kommt und ihm was antue, oder ihn nicht mehr zurück bringt. Er wahr in Behandlung sollte auch auf Tabletten eingestellt werden, aber er hat es verweigert.

von Bienchen 2013 am 12.05.2015, 23:08