Frage: Vaterschaft

Guten Abend Eine Frage und zwar kam meine Tochter vor zwei Wochen auf die Welt und ich erfuhr erst gestern Abend davon per SMS. Sie meinte weil sie auf einer intensivstation liegt dürfte ich da nicht hin. Sie hat auch gelogen wo ich fragte im welchen Krankenhaus sie wäre. Sie gibt mich nicht als Vater an aber ich möchte für mein Kind da sein in guten wie in schlechten Zeiten und Unterhalt möchte ich auch zahlen. Bringt es was auf das Jugendamt zugehen? Sie lässt nichts zu. Nicht mal die Redet persönlich mit mir und verweigert alles. Sie hat mich ja als Vater nicht angegeben Was kann ich dagegen machen. Ich habe mein Kind nicht einmal gesehen weiß nur wie sie heißt und das ist traurig Mfg

von Dk-Dk am 10.01.2017, 21:37



Antwort auf: Vaterschaft

Hallo, ich würde auf jeden Fall zum Jugendamt gehen und versuchen, sich gütlich zu einigen. Ansonsten bleibt die Klage auf Vaterschaftsfeststellung. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.01.2017



Antwort auf: Vaterschaft

Klar kannst Du das. Gehe zum Jugendamt, erkenne die Vaterschaft an, bitte darum dass sie Deine Ex einladen um gemeinsam dort den Umgang zu regeln. Gleichzeitig suchst Du Dir einen guten Fachanwalt für Familienrecht, den wirst Du brauchen. Sei besonnen, halte Dich zurück und kontaktiere sie nicht ständig. Gebe es ab an Fachleute, denke nur an das Wohl des Kindes und handle überlegt. Solange Du nicht eingetragen bist hast Du keinerlei Rechte. Viel Glück.

von Sternenschnuppe am 10.01.2017, 21:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann man die Vaterschaft aberkennen?

Meine Tochter ist mittlerweile 8 Monate alt. Sowie sie auf der welt war, wollte der leibliche vater nichts mehr von ihr wissen. Ich habe mitbekommen das er ziehmlich kriminell unterwegs ist und mache mir sehr sorgen und die kleine. Ist es möglich seine Vaterschaft irgendwie abzuerkennen. Denn früher oder später soll mein jetziger lebensgefährte am ...


Vaterschaft

Hallo Frau Bader, mich würde eine rechtliche Seite interessieren, meine Schwägerin hat 2 Kinder durch eine künstliche Befruchtung bekommen und zwar durch eine Samenspende. Ihr Mann hatte als Kind Leukämie und ist daher Zeugunsunfähig. Nun lassen sie sich leider Scheiden. Er äußert nun hin und wieder dass er das er gerne die Vaterschaft aberkenn...


Vaterschaft bei noch verheiratetem Mann

Liebe Frau Bader, mein Partner möchte die Vaterschaft für unser gemeinsames Kind gerne anerkennen, ist aber noch verheiratet und muss diese Vaterschaft vor seiner Noch-Ehefrau zunächst geheim halten. Ist das bei einer Vaterschaftsanerkennung außerhalb der Ehe überhaupt möglich oder erfährt die Ehefrau es immer? Es geht hier nicht um das Sorgerec...


Halbwaisenrente aber vaterschaft noch nicht anerkannt

Hallo, vor einigen Tagen ist der Vater meiner Kinder und mein Lebensgefährte verstorben. Wir haben es durch seinen Beruf und durch den Stress als frisch gebackene Zwillingseltern nicht mehr vor seinen Tod geschafft die Vaterschaft beim Jugendamt anzuerkennen. Gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten, diese im Nachhinein anerkennen zu lassen ? In ...


Anerkennung der Vaterschaft vor der Geburt

Hallo Frau Bader, Ich bin derzeit Schwanger, vom Kindsvater meines ungeborenen Kindes bin ich getrennt - er hat den Kontakt verweigert und abgebrochen. Nun habe ich mich jetzt mal beim Jugendamt erkundigt, zwecks Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt. - Der Mitarbeiter sagte zu mir, sie könnten den Vater vor Geburt nicht einfach anschreiben u...


Vaterschaft aberkennen ?

Hallo Frau Bader, meine Tochter ist neun Monate alt und ihr Vater (mittlerweile mein ex Freund..) hat mich seit einem halben Jahr überall blockiert, lässt alles über seine Mutter klären und reagiert sonst auch nicht auf meine versuche ihn irgendwie zu erreichen. Jetzt hat mir Seine Mutter erzählt das er seit knapp 3 Wochen in Haft wegen Drogen Kons...


Vaterschaft anerkennen

Hallo meine Frage wäre . Der Vater wohnt in köln und ich in Nürnberg mit unserem Sohn wir haben uns vor der Geburt schon getrennt . Er schiebt ständig die Termine hin und her seinen Sohn kennenzulernen und die Vaterschaft anzuerkennen. Er Möchte jetzt die Vaterschaft in köln anerkennen lassen . Er will die Geburtsurkunde dafür aber ich habe drei ...


vaterschaft Anfechtung und umgangsrecht

Hallo. Eine Freundin von mir ist derzeit schwanger und verheiratet. Der biologische Vater ist leider nicht der Ehemann, aber der Ehemann nimmt dieses Kind als sein eigenes an. Die beiden sind wieder glücklich und haben schon 2 gemeinsame Kinder. Der biologische Vater droht nun das familienglück zu zerstören. Er kam damit nicht klar dass mein...


Vaterschaft Anerkennung

Hallo und guten Abend, also ich habe nur eine hypothetische Frage Mal angenommen mein Ex wäre nicht der Vater will aber die Vaterschaft Anerkennung, ich bin offiziell alleinerziehende Mutter und hochschwanger,es geht mir nur darum später dann keinen Stress mit ihm zu haben oder mit Behörden Papier/Emailkrieg PS ich weiß dass er der Vater ist we...


Vaterschaft

Hallo, Ich weis momentan nicht weiter Der kindsvater meldet sich einfach nicht da wir einen offenen vaterschafsanerkennung haben und die Behörden warten auf seine Dokumente. Was kann ich tun