Vater meines Sohnes verkauft Drogen

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Vater meines Sohnes verkauft Drogen

Lieber Frau Bader, mein Sohn ist 3 Jahre alt und ich bin seit 2 Jahren von seinem Vater getrennt. Der Kleine ist seit er 2 Jahre alt ist jedes zweite We bei ihm und unter der Woche sehen sie sich auch immer einen Tag. Es klappt sehr gut und der Kleine ist sehr gerne bei ihm. Nun ist es so, dass ich herausgefunden habe, dass der Kindsvater selber Drogen konsumiert und verkauft. Ich habe Beweise dafür. Natürlich habe ich ihn darauf angesprochen und er sagt er nimmt nur was und verkauft auch nur was, wenn sein Sohn nicht bei ihm ist. Das was er macht wenn sein Sohn bei ihm ist, wäre " nur " abends kiffen, wenn der Kleine schläft. Also wenn ich nach meinem Mutterinstinkt gehe, sagt der mir sofort, da soll mein Kind nicht mehr hin. Der Vater kann ihn gern bei mir besuchen, aber der Kleine soll unter diesen Umständen nicht alleine zu ihm. Nur ist es eine schwierige Frage, denn mein Sohn ist gerne da und es würde ihn traurig machen. Und ich weiss auch nicht wie es rechtlich aussieht. Ob ich da überhaupt verbieten darf, dass mein Sohn unter diesen Umständen bei ihm ist? Ich will keinen Umgang unterbinden, so soll es auf keinen Fall aussehen. Es hat bis jetzt super geklappt und macht mich sehr traurig, aber ich will mein Kind auch schützen. Ich habe das alleinige Sorgerecht, aber trotzdem hat der Vater ja Rechte. Also was kann ich jetzt tun oder was sollte ich besser nicht tun? Liebe Grüße und vielen Dank

von OliviaÖl am 08.08.2016, 07:34



Antwort auf: Vater meines Sohnes verkauft Drogen

Hallo, das ist schade, aber ich würde auch ein Problem damit haben. Wenn Sie es beweisen könne, ist ja alles gut, auch gerichtlich. Dann würde ich mit ihm reden, er kann das KInd bei Ihnen besuchen bis er ein ärztliches Attest vorlegt, dass er clean ist. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 08.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Händler verkauft trotz Verbot weiter an Kind

Guten Tag Frau Bader, ich hatte vor einiger Zeit bereits zu diesem Thema gefragt und von Ihnen Rat erhalten: http://www.rund-ums-baby.de/recht/beitrag.htm?id=104606&suche=sammelbilder&seite=1 Ich hatte daraufhin ein Gespräch mit dem Händler und ihm sinngemäß das mitgeteilt, was sie empfohlen haben. Er war entrüstet, dass ich mit der Gewerbe...


@misseulala.... Wegen Händler verkauft trotzdem...

Sorry, aber woher hat das Kind das Geld und könnt Ihr Eurem Kind nicht vertrauen, wenn Ihr ihm sagt er solle etwas nicht tun? Was sind die Konsequenzen für das Kind, wenn es dies trotzdem tut. Ich "verlange" von einem Schulkind sehr wohl, das ich ihm vertrauen kann wenn ich ihm etwas "verbiete"... (ich rede hier allerdings nicht von "heimlich...


Reisen mit Kindern ohne Vater

Ich fahre regelmäßig mit meinen Kindern über EU-Binnengrenzen. Normalerweise wird man da ja sowieso nicht kontrolliert, trotzdem würde ich gerne wissen, ob ich theoretisch eine schriftliche Erlaubnis des Vaters mitführen muss (bei gemeinsamem Sorgerecht und Wohnsitz). Vielen Dank im Voraus! KMH


Mann verkauft mich für depressiv

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe folgendes Problem. Mein Mann kommt ursprünglich aus dem ehemaligen Jugoslawien, seine Mutter kam jetzt zu Besuch, 4 Wochen nach Entbindung. Durch viele inakzeptable Vorfälle wurde die Stimmung immer instabiler und mein Mann nahm seine Mutter und "zog mit ihr aus". Heute, ein Tag vor ihrer Abreise, kamen beid...


Geburtsurkunde ohne Vater

Guten Morgen. Meine Partnerin und ich erwarten ein Kind. Der Samenspender hat keine Vatetschaftsannerkennung gemacht. Leider heiraten wir erst 3 Monate nach der Geburt. Und können erst danach die Stiefkindadoption angehen. Unser Wunsch wäre es dass ich allein als Mutter in der Geburtsurkunde stehe (bis zur Adoption). Und der Vater nicht genannt...


Wenn die Firma in meiner Elternzeit verkauft wird wie geht es für mich weiter?

Guten Abend liebe Frau Bader, ich arbeite nun seit ziemlich genau 10 Jahren in der gleichen Firma, bin nun das zweite mal mit meinem zweiten Kind in Elternzeit. Möchte gerne im Februar wenn mein zweites Kind 1 Jahr alt ist wieder arbeiten. Das wurde auch schriftlich festgehalten das ich da vorerst 8 Stunden die Woche arbeiten werde. Nun heißt es...


Elterngeld ohne Vater

Hallo... Habe ich einen Anspruch auf Elterngeld wenn kein Vater eingetragen ist ?


Urlaub ohne Vater

Hallo, wenn beide Elternteile das Sorgerecht haben, wielang darf ein Elternteil allein, ohne Zustimmung des anderen, mit dem Kind in den Urlaub fliegen? 4 Wochen, 5 Wochen...? Danke


Abfindung da das Unternehmen verkauft wird

Hallo, wir bekommen im Oktober unseren Sohn und habe jetzt ein Angebot bekommen, das ich eine Abfindung zum 1.04.2022 bekommen kann. Ich selber sehe mich in 3 Jahren nicht mehr da, da eine Wegstrecke 45km also 90km pro Tag bedeutet. Außerdem habe ich in dem Unternehmen eine Führungsposition und gehe auch ganz fest davon aus das ich auch diese in d...


ohne vater kind grossziehen

hallo,ich bin schwanger und von dem erzeuger meines babys getrennt ,ich möchte nicht das er rechte an dem kind hat,was muss ich tun