Frage: Umgangsrecht einklagen

Mein Ex will den Umgang Einklagen wieviel kostet das?

von babyborn90 am 18.09.2014, 20:05



Antwort auf: Umgangsrecht einklagen

Hallo, bekommen Sie keine Prozesskostenhilfe? Dann richten sich die Anwalts- und Gerichtskosten nach dem Streitwert, den das Gesetz vorsieht, das sind 3000 €.dafür entstehen Anwaltskosten in Höhe von rund 600 € Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.09.2014



Antwort auf: Umgangsrecht einklagen

Aber das muss ja dann mein Ex zahlen oder nicht weil er das ja einklagt??

von babyborn90 am 19.09.2014, 20:48



Antwort auf: Umgangsrecht einklagen

Aber wie kann sein Anwalt einfach mich zum Gericht einladen wenn ich doch nicht mal den Umgang verweigere er lügt ja seinen Anwalt an das es Probleme gibt und alles dabei stimmt das alles nicht er hat den kleinen bis jetzt immer gehabt .. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust meine Zeit mit sowas zu verschwenden nur weil er seinen Anwalt anlügt wieso muss ich dann zum Gericht wenn ich nicht mal den Umgang verweigere ???

von babyborn90 am 19.09.2014, 20:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umgangsrecht Großeltern einklagen

Sehr geehrte Frau Bader, besteht die Möglichkeit das Großeltern das Umgangsrecht einklagen? Welche Wege müsste man gehen und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das es klappt? Hintergrund ist das meine Schwester aus nicht ersichtlichen Gründen den Kontakt zu den Großeltern untersagt. Es ist ein Familienstreit vorgefallen, dieser hatte aber ...


Umgangsrecht einklagen

Liebe Frau Bader, ich habe ein Kind und lebe vom Vater getrennt (gemeinsames Sorgerecht) Der Vater hält sich nicht an Vereinbarung und nimmt seinen Sohn wann es für ihn passend ist. Hat mein Sohn (6) einen Anspruch auf Umgang mit seinem Vater? Ich hatte die Hoffnung dass mir das Jugendamt weiterhelfen kann, leider bieten die nur freiwillige Bera...


Umgangsrecht

Sehr geehrte Frau Bader, ich (21 Jahre alt) habe eine Tochter, welche vor kurzem ein Jahr alt geworden ist. Noch vor der Geburt trennten die Kindesmutter und ich uns, wir wohnten zu keiner Zeit zusammen. Die Kindesmutter wohnt noch bei ihren Eltern und war zum Zeitpunkt der Geburt minderjährig und wurde vor einem halben Jahr volljährig. Zu der K...


Kindergeld rückwirkend einklagen?

Sehr geehrte Frau Bader, Mich würde aktuell interessieren ob ich rückwirkend vom Ex Partner noch meinen Anteil vom Kindergeld einklagen könnte. Wir hatten damals ein Wechselmodell zu gleichen Anteilen. Und mein Ex Partner hat sich damals verweigert mir mein Anteil auszuzahlen ... kann ich mir sowas Jahre später noch einklagen? Danke schon m...


Umgangsrecht Ferien

Hallo zusammen , und zwar lebe ich getrennt und habe eine Tochter von 8 Jahren. Wir haben beide das Sorgerecht. Ich weis das die Ferien aufgeteilt werden können, es aber auch da keine gerichtliche Festsetzung gibt. Könnte mir zb der Kindsvater verbieten wenn ich in den Weihnachtsferien verreisen möchte? Da ich ja eine schriftliche Zustimmung von...


Umgangsrecht/Mitnahme ins Ausland

Sehr geehrte Frau Bader, liebe Forummitglieder, nachdem ihr mir mehrmals gute Ratschläge gegeben haben, möchte ich nochmals etwas Konkretes fragen : Nach 6 Jahren keinen Umgang mit seinem Sohn, hat der Kindsvater meines Sohnes, der im Ausland lebt, die Mitarbeiter beim Jugendamt in Deutschland angeschrieben und merhmals gefordert, dass er ein...


Umgangsrecht

Hallo ich bräuchte dringend einen guten Rat. Ich weiß nicht wie das alles weiter gehen soll. Zur Vorgeschichte: ich bin dem Vater meiner Kinder getrennt weil er mich betrogen hat und dann ausgerastet ist. Er hat mich vor den Augen unserer Tochter getreten, mit Gegenständen beschmissen, versucht mir eine Kerze gegen den Kopf zu schlagen und vers...


Umgangsrecht Dritte beschränken

Guten Tag Frau Bader, ich wollte wissen ob man ein Umgangsrecht mit dritten Personen wie Oma, Onkel etc. beschränken kann. Aus Gründen möchte ich nicht, dass mein Ex-Mann diesen Personen unser gemeinsames Kind fast wöchentlich zur Betreuung übergibt. Auf meinen Wunsch hin die Betreuung zu beschränken, geht er nicht ein. Unsere 10 jähri...


Umgangsrecht Suizidversuch

Sehr geehrte Frau Bader, Ich und mein ex-Partner wohnen 700km auseinander. Wir haben einen gemeinsamen Sohn(9M), für den haben wir das gemeinsame Sorge und Umgangsrecht. Wir wollten eigentlich zusammen ziehen, aber das habe ich abgelehnt aufgrund niederschmetternden Situationen seinerseits. Nun hat er versucht sich vor 2 Tagen in Schweden da...


Kitaplatz einklagen?

Guten Tag Frau Bader,  wir überlegen den Kitaplatz für unseren 3,5 Jahre alten Sohn einzuklagen. Er würde sonst erst mit fast 5 Jahren erst einen Platz erhalten. Uns stellt sich allerdings die Frage: wenn uns ein Platz angeboten wird und wir diesen ablehnen (weil zB die Einrichtung einen sehr schlechten Ruf hat), verlieren wir dann den Rechtsa...