Frage: Stress von jungen Amt

Hallo ich habe auch Probleme mit diese{leute} zu meine Geschichte. Ich bin seit fünf Jahren mit meiner Frau verheiratet und unsere Sohn ist jetzt 3 Jahre alt UND SEHR GESUND und ich bin im Methadonprogramm seit drei Jahren. Für ungefähr drei Monate jemand hat die Polizei angerufen und gesagt hat dass ich besoffen bin weil ich komisch mit meinem Sohn gelaufen bin, die Polizei ist gekommen und die haben festgestellt dass ich gar nicht besoffen bin.Aber seit diesem Tag hat angefangen der Stress mit Jugendamt ich habe meine Fehler eingesehen und dafür habe ich mir eine kalte Entzug gemacht aber das Problem jetzt. die Jugendamt sagt dass ich nicht fähig bin um meinen Sohn aufzupassen wegen meiner Vergangenheit obwohl meine Frau keine Drogen nimmt aber sie arbeitet und der Jungentamt meint dass der Zeit. Das meine Frau zu Arbeit ist das ich nicht für meinen Sohn aufpassen kann ich bin jetzt clean aber die meinen dass ich noch psychisch instabil bin um meine Kind aufzupassen HABE ICH EINE CHANCE??? Ich bin bereit alles zu machen das unsere Sohn bei uns aufwächst für Ihre Antworten ich danke euch im voraus

von Kostas am 23.11.2015, 17:40



Antwort auf: Stress von jungen Amt

Hallo, so ganz verstehe ich das nicht.Wann haben Sie den kalten Entzug gemacht? Nachdem die Polizei gekommen ist? Sie schreiben, Sie war nicht betrunken- hatten aber Drogen genommen? Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.11.2015



Antwort auf: Stress von jungen Amt

solange du deinem kind keinen schaden zufügst und das sehe ich nicht in deiner schilderung, kann das jugendamt eigentlich nichts unternehmen. was fürchtest du denn genau? den zusammenhang zwischen dem kalten entzug und dem anruf bei der polizei, weil du betrunken gewesen sein solltest, verstehe ich auch nicht. komisch laufen sollte keine kindeswohlgefährdung darstellen. nur daß du substituiert wirst auch nicht.... im ernstfall: anwalt nehmen.

Mitglied inaktiv - 23.11.2015, 17:54



Antwort auf: Stress von jungen Amt

Du bist komisch gelaufen, weil du Drogen konsumiert hast - stimmts? Denn nachts hast du ja einen kalten Entzug gemacht, weil du deinen Fehler eingesehen hast. Hast du in diesem Moment Drogen konsumiert, dann ist es berechtigt; dass das JA einschreiten, denn das ist sehr gefährlich. Du besserst dich ja jetzt und das ist das, was zählt. Beweis das dem Amt und dir selbst, Finger weg von dem Scheiß und gut is. Dann kann euch auch kein JA was! Lg

von Colien07022004 am 23.11.2015, 19:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bekomme ich Geld vom Amt wenn mein Arbeitsvetrag nach der Geburt endet?

Hallo Ich bin derzeit in der 36.SSW und bereits im Mutterschutz. Mitte Juli ( ET: 16.07.15) ist die Geburt unseres Sohnes geplant und zum 31.07.2015 läuft mein Befristeter Arbeitsvertrag aus. Mein Mann (wir sind seid April 15) verheiratet, ist der Meinung das mir ALG zusteht obwohl ich während der Elternzeit nicht vermittelbar bin. Mi...


Darf das Amt verlangen die Elternzeit vorzeitig zu beenden und arbeiten zu gehen

Sehr geehrte Frau Bader, folgende Situation: ich bin noch bis November 2017 in Elternzeit und übe einen 450€ Job aus (bei einem anderen Arbeitgeber wie bei meinem eigentlichen, zu dem ich nach der Elternzeit eigentlich nicht zurück kehren wollte). Mein Mann arbeitet bisher immer schon Vollzeit. Nun verliert er womöglich wie viele seiner Kollege...


Neue Arbeit, Aufhebungsvertrag, Stress mit Familienkasse

Hallo Frau Bader, ich (26J.), bin bis zum 14.07.2016 in Elternzeit. Habe einen unbefristeten AV. Gehe nicht wieder zurück, da ich dort vor der EZ gemobbt worden bin. :( Habe evtl die Chance auf eine neue Vollzeitstelle. Diese beginnt nach "sofort". Sprich, nach Bekanntgabe des neuen AG's. Ich kann, bereits besprochen, einen Aufhebungsv...


Stress mit Arbeitgeber wegen Schwangerschaft

Hallo. Ich bin ziemlich am Ende mit meinen Nerven. Ich habe letze Woche Montag erfahren daß ich Schwanger bin und auch gleich ein Teilbeschäftigungsverbot bekommen, da ich keine Küchen und Servicetätigkeiten mehr machen darf. Nun habe ich meiner Chefin sofort davon unterrichtet und wollte es mit ihr besprechen. Nun zum Problem: Sie hatte n...


Darf das Amt Mutterschaftsgeld bei ALG 2 anrechnen wenn man es bei ALG 1 bekam ?

Hallo Frau Bader, direkt nach meiner Ausbildung habe ich seit dem 1.7.17 direkt ALG 1 erhalten wurde jedoch 6 Wochen vor der Geburt meines Kindes auf ALG 2 versetzt. ich habe von meiner Krankenkasse Mutterschaftsgeld erhalten als ich noch ALG 1 erhielt. Darf das Jobcenter das Mutterschaftsgeld jetzt auf mein ALG 2 anrechnen ? Was darf das Jo...


Arbeitslos kurz vor Entbindung, was steht einem vom Amt zu

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen was mir an Leistungen zusteht wenn ich kurz vor der Entbindung arbeitslos werde. Zur Zeit bin ich selbständig, daher privat Krankenversichert und im 4.Monat schwanger. Die Selbständigkeit möchte ich vorraussichtlich Ende des Jahres auf Grund von mangelnden Aufträgen aufgeben. Meine Frage wäre jetzt: Wenn ...


Stress auf der Arbeit

Sehr geehrte Frau Bader, Ich bin 22 Jahre alt und derzeit in Ausbildung und Ende 11 SSW. Mein Arbeitsplatz weiß von meiner Schwangerschaft. Jedoch stehe ich derzeit so unter Stress, dsss ich einfach nicht mehr weiter weiß. ich arbeite in so etwas ähnliches wie Post, Versandabteilung. Meine Kollegen, die was vom Fach verstehe sind all...


Krankschreibung wegen Stress und Doppelbelastung in der SSW?

Guten Tag, ich bin in der 27 ssw und habe eine 35 stunden Woche in einem Büro. Dazu kommt das ich zurzeit einen Berufsbildenden, kostenpflichtigen Kurs mache. Dieser beansprucht ca 16 Stunden die Woche. + Anfahrzeit etc. Der Kurs ist nun schon bezahlt und wird auch erst in 4 Jahren wiederholt weswegen ich diesen ungern abbrechen würde. Beides...


Stress im Büro

Hallo Frau Bader, Leider überschlagen sich bei mir in der Arbeit die Ereignisse. Es wurden kürzlich mehr als die Hälfte der Mitarbeiter in andere Abteilungen versetzt. Leider kommt es daher weil es unsere Abteilung bald nicht mehr geben wird. Es wird von Juli bis Oktober noch eine große systemumstellung geben mit Überstunden etc. Die übrig geblie...


Stress auf der Arbeit und lange Fahrt zur Arbeit bekomme ich eine BV?

Hallo Frau Bader, ich bin in der 6. SSW und ich arbeite als Sachbearbeiterin in der Beschwerde Hotline. Ich bin jeden Tag 8 stunden am telefonieren und kleine Pausen sind zwischendurch leider nicht so beliebt. Mein Arbeitgeber hat auch nicht die Möglichkeit einen Mutterschutz gerechten Arbeitsplatz zu verschaffen. Aktuelle arbeite ich noch im Ho...