Frage: Sternenschnuppe

Hallo Sternenschnuppe, wusstest du, dass Vater Staat Menschen die kein oder ein zu geringes Einkommen haben, im Kinderwunsch unterstützt? Kannst du bitte damit aufhören diese Leute zu kritisieren und Ihnen ein kinderfreies Leben vorzuschlagen. Nicht jeder ist damit gesegnet einen Spitzenverdiener an der Seite zu haben. Glaubst du ernsthaft, dass man als alleinerziehende Mutter mit einem TZ Job 4Std am Tag arbeiten gehen und damit alle Kosten abdecken kann? Kindererziehung ist das wichtigste Wirtschaftsgut und nicht jeder ist bereit sein Kind im Kindergarten zu gebären und beschließt die schwierige Aufgabe selbst zu übernehmen. Vater Staat unterstützt das. Vielleicht solltest du dich damit abfinden.

von stuffstuff am 25.07.2014, 12:37



Antwort auf: Sternenschnuppe

Vater Staat unterstützt Menschen die unverschuldet ! in Not geraten. Und das ist gut so. Im H4 Bezug bewusst ein Kind zu zeugen, obwohl man sich selbst nicht ernähren kann ist KEINE unverschuldete Not! Besonders entzückend wenn dann wie vor ein paar Tagen auch noch mit Absicht ohne Vater dazu. Ich habe selbst H4 bezogen, als sich mein Partner in der Schwangerschaft in Luft auflöste bis ich endlich einen Betreuungsplatz für das Kind hatte. Wieder letzte Dreck wird man behandelt, genau wegen diesem Leuten die fröhlich ihre Familienplanung damit finanzieren und sich noch einbilden dass diese Leistungen genau dafür gedacht sind. Ergo : Mit Sicherheit werde ich Deinem Wunsch nicht entsprechen.

von Sternenschnuppe am 25.07.2014, 13:18



Antwort auf: Sternenschnuppe

Weißt du das oder gehst du einfach davon aus weil es deiner Meinung nach so sein sollte?

von stuffstuff am 26.07.2014, 05:47



Antwort auf: Sternenschnuppe

Nein, das steht so im Sozialgesetzbuch: § 1 SGB XII Aufgabe der Sozialhilfe "(...) Die Leistung soll sie so weit wie möglich befähigen, unabhängig von ihr zu leben; darauf haben auch die Leistungsberechtigten nach ihren Kräften hinzuarbeiten."

von emilie.d. am 26.07.2014, 22:20



Antwort auf: Sternenschnuppe

Danke fürs raussuchen emilie. Lustig weitere Kinder bekommen wenn man vorhandene schon nicht alleine ernähren kann zählt da eindeutig nicht dazu.

von Sternenschnuppe am 27.07.2014, 00:29