Frage: Sozialabgaben 2

Hallo! Die Tantieme ist als Einmalzahlung deklariert. Sozialabgaben Hallo, seit Mitte Januar bin ich in Elternzeit und bekomme seitdem Elterngeld. Nun erzählte mir eine Freundin, dass ich auf meine Prämie, die mir Ende Mai ausgezahlt wird und sich auf das abgelaufene Jahr 2015 bezieht, keine Sozialabgaben sondern nur Einkommensteuer zahlen muss. Auch keine gesetzliche KV. Ist das richtig?? Danke von sylvester_5 am 12.05.2016 * Frage beantworten * Selbst eine Frage stellen 2 Antworten Re: Sozialabgaben Hallo, das kommt darauf an, als was diese deklariert ist. Eventuell wird dies auch auf das Elterngeld angerechnet.

von sylvester_5 am 15.05.2016, 10:36



Antwort auf: Sozialabgaben 2

Hallo, dann wird sie beim EG nicht berücksichtigt. Warum keine Sozialabgaben? Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.05.2016