Schwanger im Anerkennungsjahr..was bekomme ich?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Schwanger im Anerkennungsjahr..was bekomme ich?

Hallo Frau Bader, Ich bin im Anerkennungsjahr zu Erzieherin, welches ich im 1 September begonnen habe. Ich habe einen Praktikumsvertrag der im Juli 2017 ausläuft und bekomme ca 1300€ Brutto im Monat. Nun bin ich schwanger und mein Frauenarzt hat mir wegen fehlender Immunität auch gleich verkündet das ich ein Beschäftigungsverbot bekommen werde. Meine Frage ist nun wie ich während des BV bezahlt werde und wie es ab Juli finanziell weiter geht? Steht mir auch Elterngeld zu und wie berechnet sich das? Wird mein Lohn im BV weiter gezahlt? Bitte um dringende Rückmeldung... Liebe Grüße J.

von Lovejuli am 23.11.2016, 03:32



Antwort auf: Schwanger im Anerkennungsjahr..was bekomme ich?

Hallo, Sie bekommen im BV den Lohn weiter u auch ganz normal EG - nur die Ausbildung wird wohl vor der Geburt nicht abgeschlossen werden können. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

anerkennungsjahr

Liebe Frau Bader, am Anfang August dieses Jahres habe ich das Anerkennungsjahr als Erzieherin angefangen. Ich bin Schwanger und ich habe sofort meine Chefin darüber informiert und Diakoniewerk auch. Heute habe ich einen Anruf von Diakoniewerk bekommen dass die Schulleitung mein Vertrag als ungültig erklären soll. Meine Lehrerin sagte ja auch das...


Was bekomme ich an Geld, wenn ich ein Beschäftigungsverbot gehen muss?

Ich arbeite als Leasingfachkraft und mein Arbeitgeber (Leasingfirma) stellt nur Arbeitsverträge mit max 120h/ Monat. Ich arbeite aber im Monat durchschnittlich 170h. Was würde ich bekommen wenn ich von meiner Ärztin ein Beschäftigungsverbot ausgestellt bekomme?


Anerkennungsjahr