Frage: Schlafenszeiten

Hallo Fr. Bader Unser Tochter ist im letzten Verpflichtetem Kindergarten Jahr. Seit heuer 2014 hat uns die Kindergartenleitung mitgeteilt. (einen Brief in den Ferien) das es Veränderungen geben wird. Mit Zwei von denn bin ich nicht einverstanden. Meine Tochter muß Rasten einen ganze Stunde und.ich darf sie nicht abhollen zu dieser Zeit. Wie kann ich ihr helfen sie möchte nicht mehr in den Kindergarten gehen . glg Claudia

von Auinger am 08.09.2014, 19:49



Antwort auf: Schlafenszeiten

Hallo, wo gibt es denn KiGa-Pflicht? Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.09.2014



Antwort auf: Schlafenszeiten

Welcher Staat, welches Bundesland, welcher Kindergartenträger?

von Pamo am 08.09.2014, 20:05



Antwort auf: Schlafenszeiten

Warum, das während der Mittagsruhe Kinder nicht abgeholt werden dürfen ist doch normal. Vorher kein Thema, nachher sowieso nicht. Aber in der Mittagsruhe nicht. Wie sollen die anderen Kinder denn schlafen wenn laufend Kinder abgeholt werden? Die Unruhe hilft allen nicht.

Mitglied inaktiv - 08.09.2014, 21:19



Antwort auf: Schlafenszeiten

Hallo Wir sind in Oberösterreich zuhause. Die Regeln sind für alle neu. Und es ist eine sehr große einschränkung in unser Familien leben! claudia

von Auinger am 11.09.2014, 15:59