Rechtsschutzversicherung abschließen?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Rechtsschutzversicherung abschließen?

Sehr geehrte Frau Bader, am 01.01.2016 endet meine Elternzeit und ich befürchte, dass mein Arbeitgeber mir mit "fiesenTricks" einen Aufhebungsvertrag aufdrängen will. Ich habe keine Rechtsschutzversicherung und mir wurde gesagt, dass es nicht anerkannt wird, wenn eine Versicherung abgeschlossen wird im Wissen oder Glauben an einen bevorstehenden Prozess. Die Anwartschaft / Frist der Versicherung wäre ja eingehalten. Würde die Arbeitsrechtsschutz mir beistehen wenn ich im Januar tatsächlich "Bedarf" hätte oder würde sie nicht greifen weil ich geahnt habe dass ich sie brauche? Grüße

von Janine1235 am 28.08.2015, 22:06



Antwort auf: Rechtsschutzversicherung abschließen?

Hallo, mmmm. Viele Versicherungen haben auf verschiedenen Gebieten Wartezeiten. ich würde mich da genau erkundigen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 31.08.2015



Antwort auf: Rechtsschutzversicherung abschließen?

Greift. Musst halt drauf achten dass Arbeitsrecht dabei ist. Ob Du mit was rechnest ist egal, jeder rechnet mit irgendwas, sonst würde sich ja keiner da versichern wenn er das ausschliessen kann ;-) Wichtig ist dass die Differenzen deswegen bei Abschluss noch nicht da waren.

von Sternenschnuppe am 28.08.2015, 22:14