Frage: Nochmal zu meiner Fragen unten

Liebe Frau Bader, vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe ihm das jetzt so gesagt, dass er seinen Sohn so lange nur bei mir besuchen kann, bis er mir ein Attest vorlegt, dass er clean ist. Daraufhin sagte er mir, dass er mich jetzt wegen Kindesentzug anzeigen wird und dass die Beweise die ich habe ( unser Gespräch bei Whats App ) nicht zulässig wären. Stimmt dies wirklich? Ich will ihm doch auch seinen Sohn nicht entziehen, ich will ihn doch nur beschützen. Vielen Dank für Ihre Hilfe

von OliviaÖl am 08.08.2016, 09:56



Antwort auf: Nochmal zu meiner Fragen unten

Hallo, Ich würde ihm deutlich sagen, dass ich, wenn er nicht mitmacht, die Polizei einschalten u denen seine Gewohnheiten mitteilen (wann er kifft) würde - die machen schwpps einen Test und dann ist es sicher. Da geht das KInd u seine Sicherheit vor. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.08.2016



Antwort auf: Nochmal zu meiner Fragen unten

Wenn die Polizei ihn besucht, dann findet sie das sehr sicher heraus. Die nimmt ein paar Proben, z.B. von der Handyoberfläche, und die Spürhunde riechen die Drogen sofort. Auch wenn er momentan keine im Haus hätte, das finden die heraus. Die Analysenmethoden sind heutzutage so fein, kein Problem. Du kannst ja mit dem Jugendamt sprechen.

Mitglied inaktiv - 08.08.2016, 10:03



Antwort auf: Nochmal zu meiner Fragen unten

In der Regel interessiert sich keiner für WhattsAppverläufe. Jetzt hast Du es Dir auch selbst verbaut. Ich hätte der Polizei einen Tipp gegeben wenn das Kind gerade bei ihm ist und schläft. Dann hättest Du den besten Beweis der Welt wenn er da bekifft ist und noch Drogen gefunden werden die abgepackt sind zum Verkauf. Geh so schnell wie möglich zum Jugendamt und spreche da vor.

von Sternenschnuppe am 08.08.2016, 12:53