Nachtrag zu Ihrer Frage - ungebetene Italiener im Haus -

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Nachtrag zu Ihrer Frage - ungebetene Italiener im Haus -

Hallo Frau Bader Hier die Frage noch einmal : http://www.rund-ums-baby.de/recht/Trennung-Haus-Verwandtschaft-im-Haus-jemand-eine-Idee_143560.htm Eigentümer sind beide. Sie haben beide den Kreditvertrag unterschrieben. Sie hat (noch, er weiss das glaube ich gar nicht, kümmerte sich da nie) das alleinige Sorgerecht, den besser bezahlten Job und kümmert sich eh alleine um alle Belange der Kinder. Das Zusammenleben samt seinem Anhang im gemeinsamen Haus ist unzumutbar für die Kinder ( Agressionen verbaler Natur vor den Kindern - Polizeieinsatz ) Kann sie Freund und Anhang des Hauses verweisen? Einstweilige Anordnung? Derzeit wohnt sie bei einem Freund in der Nachbarstadt (15km ) und fährt die Kinder hin und her, während in ihrem Haus alle hausen.

von Sternenschnuppe am 25.04.2016, 20:51



Antwort auf: Nachtrag zu Ihrer Frage - ungebetene Italiener im Haus -

Hallo, das Haus gehört beiden. Wieso fährt sie die Kinder auch noch hin und her? Ist sie vom Freund getrennt? Dann soll sie eine Zwangsversteigerung beantragen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag Mutterschaftsgeld

Guten Tag Frau Bader, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Bei Arbeitslosigkeit ohne Leistungsbezüge und privater Krankenversicherung besteht kein Anspruch auf Mutterschaftsgeld, richtig? Eine Hausfrau, die keiner Beschäftigung nachgeht und nicht arbeitslos gemeldet ist, hat auch keine Ansprüche auf Mutterschaftsgeld? Vielen...


Frage Nachtrag überprüfungsverfahren Prozesskostenhilfe

Guten Tag, Im Januar war das Verfahren abgeschlossen und ich bekam Prozesskostenhilfe. Ich habe vergessen die Änderungen in 2021 und 2022 (mehr unterhalt, abzahlungen etc.) nachzumelden. Und man muss ja hier normal wie ich lese bereits bei 100€ brutto mehr im monat dies nachmelden. Das schlimmste was passieren kann jetzt ist das ich es na...


Nachtrag Verlängerung der Elternzeit.

Kann mein AG die Verlängerung meiner Elternzeit ablehnen? Wie unten bereits geschrieben habe ich erst EZ für Kind 1 genommen, und noch vor Ende der EZ mein 2. Kind bekommen. Für K2 habe ich aktuell 2 Jahre Elternzeit genommen, die bald enden. Mit Vorlauf von 7 Wochen würde ich nun das 3.Jahr EZ für K2 einreichen und danach mit 13 Wochen Vo...


Rückkehr in gemeinsam gemietetes Haus nach Trennung

Hallo, ich habe mich vor einigen Monaten von meinem Mann getrennt. Da er nicht ausziehen wollte und sich ansonsten nichts bewegt hätte habe ich mir ein Zimmer gesucht und bin ausgezogen. Mein Mann wohnt seitdem mit unseren fünf Kindern im Haus. Ich bin mehrfach die Woche und auch oft über Nacht in dem Haus, weil er vollzeit arbeitet und morg...


Nachtrag kind Nachnamen

Danke Frau Bader für Ihre Antwort weiter unten. Ich hab noch eine Frage, auch wenn mein Mann bei uns nicht gemeldet ist eine Namensänderung. Er lebt im Ausland und pendelt. Wenn ja wohin muss ich welche Schritte muss ich machen. Lg


Nachtrag Hortkosten

Guten Tag Frau Bader, vielen Dank für Ihre Antwort! Es geht dem Vater nur darum, dass der Kleine nach der 5. Stunde aus hat und der Große nach der 6. Stunde. Der Vater möchte nicht zweimal fahren, bzw. 45 Minuten anderweitig rum bringen. Diese Zeiten fallen in seine Betreuungszeit. Ich kann meinen Kleinen nicht abholen, da ich jeden zweit...


Haus

Hallo Frau Bader, Ich überlege meinen Ex Mann auszuzahlen und das zu Hause meiner beiden Kids und das Haus das meine Großeltern mal gebaut haben zu übernehmen. Mein Ex Mann hat erst satte 90.000 € verlangt, jetzt haben wir uns auf 40.000 geeinigt. Dafür soll ich all seine Schulden übernehmen, sprich die 30.000€ die noch an Hauskredit da sind ...


Kredit Haus

Sehr geehrte Frau Bader, eine Frage habe ich leider vergessen.  Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Haus und einen gemeinsamen Kredit. Die Überlegung steht im Raum, dass ich das Haus behalte und alleine abzahle. Ich weiß nicht, ob die Bank so eine Änderung einfach hinnimmt. Was hat sie denn für Möglichkeiten? Kann die Bank den Vertrag k...


Nachtrag

Vielen Dank für Ihre Antwort bzgl dem Beschluss zu dem Thema Beratungsstelle.    Ich habe jetzt bei Gericht angerufen und der Justizangestellte meinte, dass ich Antrag auf elterliche Sorge stellen muss und das der Bereich "Gemeinsamer Besuch bei der Beratungsstelle" dann auf mich übertragen wird.    Ist das der richtige Antrag? Er wirkte e...


Nachtrag zu "Krankengeldbezug vor Elternzeit"

Guten Morgen Frau Bader, wir haben noch eine Frage zu der Berechnung vom Krankengeld.  Sollte mein Mann wieder in den Bezug kommen, wird dann das Krankengeld in der Höhe gezahlt, wie damals von 11/23 -03/24 (da es sich um die selbe Verletzung handelt), oder würde es neu berechnet werden?  Er hätte nur 3 Wochen dazwischen gearbeitet... Wür...