Frage: Nachtrag zu Arbeitsvertrag

Ich hatte noch eine Frage vergessen. Muss ich überhaupt schon zum jetzigen Zeitpunkt den Vertrag unterschreiben, wenn ich im September wieder arbeite oder kann ich dies auch erst kurz vorher machen und mein Arbeitgeber müsste mir trotzdem ab September die Stelle frei halten? Liebe Grüße, Rahel

von Rahel83 am 10.04.2017, 21:21



Antwort auf: Nachtrag zu Arbeitsvertrag

Hallo, Wenn Sie die Zusage beweisen kònnen o einen Anspruch haben. Liebe Grùsse NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag zu geändertem Arbeitsvertrag im EU

Hallo Frau Bader, der Fall scheint nun doch etwas verzwickter zu sein. Mir wurde heute mitgeteilt, daß die Firma in der ich tätig war, in der Rechtsform (GbR) nicht mehr existiert. Das Unternehmen gründete sich neu. Derselbe Inhaber, derselbe Name (nur ohne GbR), die gleiche Anschrift nur ein neuer Geschaftsführer. Dies geschah anscheinend vor m...


Änderung bzw. Nachtrag zum Arbeitsvertrag

Hallo, wir haben diese Woche von unseren Arbeitgeber einen Nachtrag zum bestehenden Arbeitsvertrag vergelegt bekommen, der besagt dass die wöchentliche Arbeitszeit von 35 Stunden auf 40 Stunden erhöht wird, die bisherigen Bezüge sollen unverändert bestehen bleiben. Heißt 5 Stunden in der Woche Mehrarbeiten ohne Lohnausgleich. Meine Frage, ist e...


Nachtrag zum Arbeitsvertrag im teilweisen Beschäftigungsverbot

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe ein teilweises Beschäftigungsverbot vom Arzt ausgestellt, erhalten, so dass ich nur 5 Stunden im HomeOffice arbeite / arbeiten darf gemäß BV. Nun hat mir mein Arbeitgeber einen Nachtrag zum Arbeitsvertrag vorgelegt, in welchem aufgrund des Beschäftigungsverbotes und der nun nur noch zu erbringenden 5 Stunden mei...


Nachtrag zum Arbeitsvertrag

Hallo. Ich bin seit Oktober 2020 in elternzeit bis Februar 2023. Habe mit meinem Arbeitgeber vereinbart, während der elternzeit auf teilzeit wieder zu arbeiten, dies läuft seit September 2021 nun. Dazu haben wir einen Nachtrag zum arbeitsvertrag gemacht wo dies befristet zum Ende der elternzeit steht. Soweit passt dies alles. Ich möchte aber nun ...


Elternzeit/geld mit Urlaub/Überstunden bei auslaufendem Arbeitsvertrag

Liebe Frau Bader, Zur Situation: Wir erwarten Anfang September unser erstes KInd. Mein befristeter Arbeitsvertrag läuft Ende Januar 2024 aus, eine Verlängerung plant der Arbeitgeber leider nicht. Ich habe zusammengerechnet noch genau einen Monat Überstunden und Urlaub. Mein Freund und ich planen die Elternzeit bzw. das Elterngeld aufzuteilen....


Nachtrag kind Nachnamen

Danke Frau Bader für Ihre Antwort weiter unten. Ich hab noch eine Frage, auch wenn mein Mann bei uns nicht gemeldet ist eine Namensänderung. Er lebt im Ausland und pendelt. Wenn ja wohin muss ich welche Schritte muss ich machen. Lg


Nachtrag Hortkosten

Guten Tag Frau Bader, vielen Dank für Ihre Antwort! Es geht dem Vater nur darum, dass der Kleine nach der 5. Stunde aus hat und der Große nach der 6. Stunde. Der Vater möchte nicht zweimal fahren, bzw. 45 Minuten anderweitig rum bringen. Diese Zeiten fallen in seine Betreuungszeit. Ich kann meinen Kleinen nicht abholen, da ich jeden zweit...


Arbeitsvertrag läuft während Mutterschutz aus - welche Schritte sind nötig?

Sehr geehrte Frau Bader,  ich habe momentan einen befristeten Arbeitsvertrag, der zum 30.09. ausläuft. Das wird, wenn alles gut geht, etwa zwei Wochen vor Ablauf meines Mutterschutzes sein. Zwar wurde mir eine Vertragsverlängerung um ein Jahr bereits schriftlich angeboten, ich gehe aber davon aus, dass ich die Schwangerschaft bereits mitteilen ...


Nachtrag

Vielen Dank für Ihre Antwort bzgl dem Beschluss zu dem Thema Beratungsstelle.    Ich habe jetzt bei Gericht angerufen und der Justizangestellte meinte, dass ich Antrag auf elterliche Sorge stellen muss und das der Bereich "Gemeinsamer Besuch bei der Beratungsstelle" dann auf mich übertragen wird.    Ist das der richtige Antrag? Er wirkte e...


Befirsteter Arbeitsvertrag, Elternzeit, Arbeitlosengeld

Guten Tag Frau Bader, Ich bin derzeit schwanger. Ich bin in der 21. Woche schwanger und mein Geburtstermin ist der 22. Juli 2024. Mein Mann arbeitet bei McDonalds mit einem befristeten Vertrag, der am 30. September 2024 endet. Könnte er 7 Wochen vor meinem Entbindungstermin Elternzeit beantragen? Kann er Arbeitslosengeld beantragen, wenn sein V...