Muss ich zukünftigen Vemieter über Zwillingsschwangerschaft informieren?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Muss ich zukünftigen Vemieter über Zwillingsschwangerschaft informieren?

Sehr geehrte Fr. Bader, ich möchte gern wissen, ob ich meinen zukünftigen Vermieter VOR Vertragsabschluss darüber informieren muss, dass ich Zwillinge erwarte. Dass ich schwanger bin, ist ja bereits unübersehbar. Wäre ein 'Verschweigen' ein späterer Kündigungsgrund? Vielen Dank! Nashi

von Nashi am 18.08.2014, 14:32



Antwort auf: Muss ich zukünftigen Vemieter über Zwillingsschwangerschaft informieren?

Hallo, nach der Geburt ja (wegen der Nebenkosten), vorher nein. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.08.2014



Antwort auf: Muss ich zukünftigen Vemieter über Zwillingsschwangerschaft informieren?

Nö. Wenn sie da sind musst Du es erst melden. Manch Zwilling wird erst bei der Geburt entdeckt ;-)

von Sternenschnuppe am 18.08.2014, 15:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vermieter über schwangerschaft informieren

Hallo Frau bader Im kommenden februar bekomme ich mein erstes kind. Ich wohne gemeinsam mit meinem partner in einer Mietwohnung. Meine frage nun: ab wann muss ich den Vermieter informieren das Nachwuchs unterwegs ist? Lg nadine


Wann muss man AG über die zweite Schwangerschaft in der Elternzeit informieren?

Hallo Frau Bader, Wann muss ich meinem Arbeitgeber über die zweite Schwangerschaft in der Elternzeit informieren? Ich bin in der 18 SSW mit meinem zweiten Kind und bin wegen meinm ersten Kind (15 Monate) 3 Jahre in Elternzeit. Da ich die Elternzeit weg. MuSchG vom ersten zum vorraussichtlichen Geburtstermin vom Zweiten 2.5.16 unterbrechen möc...


AG über neue Schwangerschaft informieren?

Hallo Frau Bader, mein Fall, zu Du dem ich gerne Ihre Meinung hätte ist folgender: ich befinde mich derzeit im 3. Jahr Elternzeit von meinem ersten Kind. Hatte 2 Jahre angemeldet und verlängert, als mein AG Teilzeit nicht zugestimmt hat. Nun bin ich erneut schwanger, habe ich eine Mitteilungspflicht darüber? Bzw. wann muss ich dies spätest...


Wann über Schwangerschaft informieren?

Hallo, heute hatte ich leider ein nicht so erfreuliches Telefonat. Meine Elternteil endet zum 01.03. Eigentlich war eine Teilzeit angedacht aber ich warte immeroch auf meine VertragsÄnderung. Heute wurde ich darüber informiert das das doch nicht gehen würde. Jetzt bin ich in der 10. Ssw ungeplant schwanger. Ich befürchte ich werde am ersten Arb...


Wann muss ich meinen Arbeitgeber informieren, dass ich schwanger in EZ bin?

Hallo, Ich bin aktuell in Elternzeit und plane erneut schwanger zu werden. Nun hatte ich bei der jetzigen, ersten SS ein Beschäftigungsverbot, unter anderem weil ich medizinischen Bereich tätig bin. Bei einer erneuten SS würde ich auch ein BV bekommen. Dem Arbeitgeber habe ich gemeldet, dass ich nach dem Jahr wieder voll zurückkomme. Meine Fra...


Wann AG informieren mit Kind 2 schwanger

Hallo Bin zur Zeit in Elternzeit bis 22.März 2019, Kind 2 kommt wahrscheinlich auch am 21.03.2019 zur Welt. Bin in ssw 13+4 habe den ag noch nicht mitgeteilt das ich wieder schwanger bin. Reicht es wenn ich es mitteile wenn ich meine jetztige Elternzeit kündige wenn ich für Kind 2 dann das mutterschaftsgehalt kriege oder muss ich es vorher sc...


Muss ich den Kindsvater darüber informieren wie die Schwangerschaft verläuft?

Guten Tag, Meine Names ist Vanessa und ich bin in der 11 Woche Schwanger. Habe mich zum Anfang der Schwangerschaft vom Kindsvater getrennt, da er erst wollte dass ich das Kind abtreibe und dann wollte er doch auf einmal mit mir zusammen ziehen. Verlangte allerdings das wenn wir zum Mitte des Monats kein Geld mir gehabt hätten das wir dann zur Tafe...


Arbeitgeber über Schwangerschaft nach Fehlgeburt informieren

Hallo. Ich hatte Mitte November eine Fehlgeburt und bin nun wieder schwanger. Ich bekam in der letzten Schwangerschaft ein sofortiges Beschäftigungsverbot. Ich hatte den Arbeitgeber sofort informiert nachdem ich einen positiven Test gemacht habe, da mir einige Antikörper fehlen, was es für meine Arbeit im Kindergarten gefährlich macht. Nun war ic...


Jobzusage in der Schwangerschaft - Arbeitgeber informieren?

Guten Abend Frau Bader, ich bin aktuell in der 11. SSW und hatte vor zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch. Da ich letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 10. SSW hatte, habe ich das Vorstellungsgespräch nicht vorab abgesagt. Morgen kontaktiert mich die Personalabteilung der Firma. Rechtlich bin ich aktuell noch nicht verpflichtet die Schwangers...