Könnt ihr das bitte anonym Posten... Danke Hallo liebe Mamis. Ich lebe mit me

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Könnt ihr das bitte anonym Posten... Danke Hallo liebe Mamis. Ich lebe mit me

Könnt ihr das bitte anonym Posten... Danke Hallo liebe Mamis. Ich lebe mit meinem Freund Seit über zwei Jahren zusammen. Wir haben einen gemeinsamen Sohn von fast sechs Monaten, der auch meinen Nachname trägt. Nur leider geht die Beziehung in die Brüche. Wie sieht es auch, wer darf den kleinen behalten? Besuchszeiten? Rechte? Pflichten? Und und..? Oder wer unterstütz mich finanziell etwas? Wohnung Kind ..? Wäre lieb, wenn ihr mir bitte paar Informationen geben könntet. Vielen lieben Dank schon mal

von Babyelias am 24.05.2016, 15:26



Antwort auf: Könnt ihr das bitte anonym Posten... Danke Hallo liebe Mamis. Ich lebe mit me

Hallo, bitte lassen Sie sich vor Ort von einem Kollegen ausführlich beraten, das kann ich hier nicht leisten. Wenn Sie bedürftig sind, mit Beratungshilfeschein. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unbetreuter Umgang - Liebe in die Ehe zurück?

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wenn ich falsch bin, möge mir bitte jemand das richtige Forum nennen: Ich war 1 Jahr verheiratet und habe aus dieser ehe ein Kind, 3 Jahre. Hartefallscheidung, Sorgerecht wurde mir übertragen. Seither gibt es seit das Kind 2 ist nur begleiteten Umgang alle 2 Wochen. Nun läuft das aber schon seit ca 6 m...


liebe Frau Bader

Liebe Frau Bader, vielen Dank für ihre netten Antworten, es hat mich sehr beruhigt und positiv gestimmt, dass wir es gut schaffen. Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest! Herzlichen Dank


Wenn das Liebe Geld nicht wäre...

Hallo, ich bin schon länger stille Leserin. :) Habe nun aber auch mal ein Problem. Mein Freund (und Vater des Kindes) und ich streiten öfter übers Geld. Nun haben wir uns gedacht, trennen wir es. Ausgaben werden anhand unseres Gehaltes anteilig gezahlt. Soweit so gut, wenn da nicht das nächste Problem wäre. Wiir haben netto zusammen 4.000,-€, er 3...


Liebe Frau Bader,ich habe eine Frage zum Elterngeld beim 2.Kind.

Liebe Frau Bader,ich befinde mich derzeit noch in Elternzeit und habe das Elterngeld splitten lassen.Mein erster Sohn wird am 4.11.2015 2 Jahre,mein 2.Sohn wird voraussichtlich am 5.1.2016 geboren.Bislang ging ich davon aus,dass das Elterngeld auch auf Grundlage meines Erwerbeinkommens vor Kind 1 berechnet wird,da ich ja in Elternzeit bin und entsp...


Das liebe Auto nach der Trennung

Hallo Frau Bader und alle anderen... Ich schon wieder.... Habe ja schon tausend fragen zu. Inventar gestellt...jetzt stellt sich noch die Frage von unserem Auto. Wir haben es in unserer Beziehung gekauft bzw zahlen es noch ab, also vor der Ehe. Es läuft auf meinem Mann. Jetzt hat mein Mann in der Trennungsphase uns das Auto einfach weggenommen...


Liebe Frau Bader

Liebe Frau Bader, ich habe nach der Geburt meines 2. Kindes 22 Monate Elternzeit eingereicht. Ursprünglich wollte ich während der Elternzeit ab dem 17. Monat wieder 20h wie vorher arbeiten. Da die Kinder dauerkrank sind, wollte ich bis zum Ende der Elternzeit auf 10h/Woche reduzieren, da man dann nach der Elternzeit ja wieder Anspruch auf seine...


Liebe Frau Bader

Ich kann nicht, wegen eines Beschäftigungsverbotes, im Bereitschaftsdienst arbeiten. Mein Arbeitgeber verweigert mir die Zahlung der Gelder, weil ich lt MSchG während der maßgeblichen berechnungszeiträume in Elternzeit war, können Sie mir Urteile des BAG nennen, wonach der Zeitraum,vor der letzten Elternzeit, mit Bereitschaftsdienst als berechnungs...


Hallo liebe Redaktion,  Ich habe im August entbunden und habe eine Tochter nun i

Hallo liebe Frau Bader Ich habe im August entbunden und habe eine Tochter nun ist mein Mutterschutz zu Ende ich habe zur Zeit Urlaub von 2019 der noch Austand genommen den mein Arbeitgeber genehmigt hat . Bin nun krank geworden im Urlaub . Wie verhält sich dort die Rechtslage muß der Arbeitgeber, mir die 14 Tage der Krankheit im anschluß. noch ge...


Liebe Frau Bader ich bin aktuell in Elternzeit (2.Jahr unbezahlt)

Ich wollte die Elternzeit auf ein Jahr verkürzen, mein Arbeitgeber hat mir aber keine Chance gegeben.. wir sind auch schlecht auseinandergegangen er hat auch nicht gratuliert... Hab ein unbefristeten Vertrag und bin aktuell wieder schwanger 7.SSW. Kann ich die Elternzeit beenden und solange wie mein zweites Kind kommt wieder Vollzeit arbeiten. ? ...