Frage: Kindesmisshandlung! Strafanzeige!

Sehr geehrte Frau Bader, unsere beiden Zwillingsmädchen haben seit ca. 2 Wochen absolut keine Lust zu schlafen. Sie protestieren lautstark, schreien, hüpfen. Sobald man sie wieder aus dem Bettchen nimmt, strahlen und lachen sie. Nun ist es bei uns sehr warm im Moment und das Fenster ist abends entsprechend geöffnet. Heute stand eine Personengruppe am Fenster und beschimpfte mich, ich sei unter Beobachtung, man werde "mich kriegen", man wisse, dass ich die Kinder misshandle, so wie sie immer kreischen abends. Kurze Zeit später stand die Polizei vor unserer Tür- Anzeige wegen Kindesmisshandlung! Ich war total geschockt, führte die Beamten ins Kinderzimmer und demonstrierte, wie schlafen gehen im Moment bei uns zu Hause aussieht. Die beiden lachten. Ich zeigte ihnen vorsichtshalber die Kinder, damit sie sehen, dass sie keine Wunden etc haben. Ich bin nun total am Boden .Wie wehre ich mich denn gegen sowas? Mit was für Konsequenzen muss ich nun rechnen? Ich habe Angst. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe, Lirify P.S. Die Kinder sind dann später friedlich eingeschlafen.

von Lirify am 24.07.2016, 00:56



Antwort auf: Kindesmisshandlung! Strafanzeige!

Hallo, bleiben Sie locker und gehen Sie selber zum Jugendamt, um den Vorfall zu schildern, bevor es jemand anderes tut. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.07.2016



Antwort auf: Kindesmisshandlung! Strafanzeige!

Kennst Du die Personen denn ? Du brauchst gar keine Angst haben. Es ist doch eher gut wenn nicht weggesehen wird. Einige Kinder sind schon gestorben. Die Polizei muss das kontrollieren, Du sagst ja selbst sie lachten. Von der Straße hört sich sowas immer dramatischer an. Entspanne Dich, da passiert nun gar nix.

von Sternenschnuppe am 24.07.2016, 01:06



Antwort auf: Kindesmisshandlung! Strafanzeige!

Hallo liebe Sternenschnuppe, ich kenne die Personen nur vom Sehen. Wir haben einen Kiosk im Wohnhaus gegenüber. Da stehen die den ganzen Tag herum. Persönlich gesprochen habe ich bisher mit keinem von denen. Ja, eigentlich ist es gut, dass Leute aufpassen. Aber es ist einfach so ein Schlag. Da gibt man sich Mühe, tut niemandem was und hat urplötzlich die Polizei im Haus. Bin einfach nur platt. Die Kinder haben vergnüglich gequietscht. Wenn die wüssten, in was für eine Situation sie uns Eltern bringen... ;(

von Lirify am 24.07.2016, 01:24



Antwort auf: Kindesmisshandlung! Strafanzeige!

Das verstehe ich. Aber wissen die denn wo ihr wohnt ? Dass Du das bist ? Oder haben sie nur schreiende Kinder gehört ? Es wird ganz ganz sicher nix passieren, da wird auch kein Jugendamt informiert oder so. War ja nix. An peinliche Situationen musst Du Dich gewöhnen. Kleine Ablenkung : Unser damals Fünfjähriger fragte wie lange Menschen leben ( so 90 etwa , er kann weit zählen ) wann man stirbt etc. Es war Thema hier. Beim Lidl schäkerte es mit einem alten Mann, der ihm dann irgendwann ein gerade frisch gekauftes Gummibärchen geben wollte. Ich war einverstanden und mein Sohn fragte ihn wie alt er denn sei. Der nette Herr sagte stolz 87 ! Da sagt er : "Dann bist Du ja leider bald schon tot und brauchst die ganze Tüte gar nicht mehr. Oder Mama ??? " Leider tat sich der Erdboden nicht auf, zum Glück hatte der Mann viel Humor, mein Sohn danach die ganze Tüte. So, hat nix mit Deiner Geschichte zu tun, aber den Kleinen ist es ziemlich egal in welche Lagen sie uns da bringen. Wenn Du diese Personen wieder siehst geh auf sie zu und sei cool. " Schön dass ihr wachsam seid, meine Mädels waren von der Polizei so beeindruckt dass sie endlich mal wieder rasch einschliefen. Das finden sie derzeit nämlich ziemlich doof " Wind aus den Segeln nehmen, bisschen Offenheit. Im Endeffekt haben sie sich Gedanken gemacht ob da alles ok ist.

von Sternenschnuppe am 24.07.2016, 01:39



Antwort auf: Kindesmisshandlung! Strafanzeige!

Ohje sowas kenn ich...unser Sohn meinte zur Nachbarin "Du bist nett, aber es ist schade dass du bald stirbst, weil du so alt bist." (Sie ist Ende 40...)

von Philomena0303 am 24.07.2016, 10:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

betrug /strafanzeige

Hallo ich habe hier in Flohmark Kleidung gekauft für 200 Euro. Die frau schick das Packet nicht und das geld will sie auch nicht zurücküberweisen.Strafanzeige habe ich schon heute bei Polizei gemacht. Nur will ich zum Rechstanwalt gehen. leider habe ich nur bankdaten von der frau und ANGEBLICHE adresse. Was würden Sie mir raten?ich will die "g...


Strafanzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung

Hallo Frau Bader, ich habe meinen Noch-Mann Anfang 2011 wegen Unterhaltspflichtverletzung angezeigt weil er da schon ein gutes Jahr keinen Unterhalt bezahlt hat. Seither zahlt er immer noch nicht, erst wenn die Zwangsversteigerung terminiert ist, überweist er an das dortige Amt (Nicht-EU-Ausland) und wir bekommen mal einen Teil des Geldes. Basis...


Strafanzeige Unterhaltspflichtverletzung .... wird nicht weiter verfolgt ???

Hallo Frau Bader, mein Noch-Mann hat sich auf eigenen Wunsch mittels notar. Ehevertrag zu Unterhalt verpflicht (inkl. Zwangsvollstreckung). Er zahlt aber nicht, das geht seit 2010 so. 2011 hab ich ihn angezeigt, seitdem ist nichts passiert. Mein Noch-Mann lebt im Nicht-EU-Ausland, aber angrenzend an D. Fester Wohnsitz, sattes Vermögen, Grund...


Strafanzeige

Sehr geehrte Frau Bader, Aufgrund von mehrfach schweren Beleidigungen des Großvaters meines Ehemannes habe ich mich gestern dazu entschlossen, online eine Strafanzeige zu stellen. Da ich kein Schmerzensgeld o.ä. haben will, sondern diesen Schritt nur gehe, weil er keine Einsicht zeigt und ich ihm damit eine Grenze setzen möchte, habe ich auf ei...