Frage: kinderzuschlag ablehnung....

Kinderzuschlag ablehnung...Wichtig Hallo, ich habe heute eine ablehnung erhalten vom Kinderzuschlag. Dort steht folgendes drin: Ihrem Antrag vom Kinderzuschlag kann nicht entsprochen werden. Da der Kinderzuschlag nicht vor dem Monat der Antragsstellung erbracht wird,kann der Antrag auf Kinderzuschlag für Zewiten vir diesem Antragsmonat nicht entsprochen werden (§6 Absatz 2 Satz 4 BKGG) Begründung: Der Gesamtbedarf ist gedeckt Nach den eingereichten Unterlagen beträgt der (durchschnittliche) Brutteinkommen 2384,07 Euro. Die für Sie geltende Mindesteinkommengrenze in höhe von 900,00 Euro wird damit erreicht Nach den Berechnungen der Familienkasse ergeben sich folgende Beträge Verbleibende Gesamtbedarf der Bedarfsgemeinschaft 1551,24 Zu berücksichtigendes Einkommen und /oder Vermögen 1689,84 Euro Wir leben hier mit: Ich mit Partner Sohn 18 (hat einen Behinderung und ist jetzt auf eine Internatsschule untergebracht wo er seinen Hauptschulabschluss nachmacht. Ist nur am Wochenende und Ferien zu Hause. Seine Halbwaisenrente und Kindergeld geht an die LWL Münster) bekommt Leistungen nach den SGB XII um die kosten zu decken weiterhin noch 6 Kinder im alter von 3 bis 17 Jahren Wohngeld ist genehmigt und bekommen 335 euro Miete 420 plus 78 nebenkosten Strom/Gas 400 Euro Wasser/Abwasser 147 euro Halbwaisenrente 172,03 Netto ( Für 3 Kinder wobei die vom Sohn jetzt zur LVM Münster abgeführt wird wegen SGB XII) Witwenrente 487 Euro netto Lohn Partnerin 1060,80 Brutto 847,30 Netto Lohnt sich ein widerspruch...mir kommt das sehr komisch alles vor.Zumal uns die Sachbearbeiterin vom Jobcenter dazu geraten hat,weil sie einen Anspruch errechnet hat von Wohngeld und Kinderzuschlag. Vielleicht habt ihr einen Tip. Die Berechnung haben wir natürlich nicht bekommen

von jessi198533 am 26.09.2015, 13:00



Antwort auf: kinderzuschlag ablehnung....

Hallo, Widerspruch einlegen und sich die Berechnung vorlegen lassen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.09.2015



Antwort auf: kinderzuschlag ablehnung....

685 € Kinderzuschlag. Forder die Berechnung an, die bekommst du meist nachgeschickt. www.biallo.de Da kannst du den Kinderzuschlag selbst ausrechnen.

von ALF0709 am 26.09.2015, 16:09



Antwort auf: kinderzuschlag ablehnung....

3 Kinder bekommen Halbwaisenrente, und die anderen 3 ?

von Sternenschnuppe am 26.09.2015, 16:17



Antwort auf: kinderzuschlag ablehnung....

Hallo, 3 kinder bekommen halbwaisenrente...2 davon leben dauerhaft im haushalt..der andere sohn nur am wochenende und da geht seine halbwisenrente und kindergeld zur lwl nach münster...die anderen 4 kinder sind gemeinsame kinder von uns

von jessi198533 am 27.09.2015, 20:53



Antwort auf: kinderzuschlag ablehnung....

Fordere mal den Berechnungsbogen an. Dann weißt Du mehr. Widerspruch kann man auch einlegen und später begründen.

von Sternenschnuppe am 28.09.2015, 08:26



Antwort auf: kinderzuschlag ablehnung....

Widerspruch ist raus Angeblich ist der Antrag erst am 3.8 dort eingegangen...Jetzt kommt das beste es wurde nicht berechnet, weil wir den Antrag nicht rechtzeitig abgegeben hätten...Die von der zentrale von der familienkasse sagte, das wäre totaler blödsinn, das wäre noch vollkommen im Rahmen gewesen für August...Das beste ist wir hatten ihn ende Juli abgegeben

von jessi198533 am 28.09.2015, 22:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Widerspruch oder Neuantrag für Kinderzuschlag bei Ablehnung wg Weihnachtsgeld?

Hallo Frau Bader, wir haben von August bis November Kinderzuschlag erhalten. Für Dezember mußten wir einen neuen Antrag stellen. Dieser wurde nun abgelehnt, da mein Mann Weihnachtsgeld erhalten hat. In §11 (3) SGB II habe ich gelesen, dass das Weihnachtsgeld als Einkommen gerechnet wird. Soweit klar. Hier steht aber auch, dass das Weihnachtsgeld...


Ablehnung Kinderzuschlag

Hallo, es geht um Folgendes. Wir haben im Oktober Wohngeld beantragt. Wir wurden seitdem gefühlte Tausend Mal aufgefordert, diverse Dokumente nachzureichen, teilweise auch doppelt und dreifach, was wir immer umgehend taten. Dennoch liegt uns bis heute noch kein Bescheid vor. Nun haben wir diesen Monat auch Kinderzuschlag beantragt und wie es auss...


Anspruch auf Kinderzuschlag

Hallo, Wir haben zwei Kinder (12 & 5 Jahre alt). Aktuell ist mein Mann Alleinverdiener, und sein Bruttogehalt liegt bei 1800€ monatlich (Netto ca. 1500€). Wir beziehen Wohngeld (548€) und Kinderzuschlag (497€). Da ich auch gerne in Teilzeit arbeiten möchte. Würde ich gerne erfahren, ob wir noch Kinderzuschlag berechtigt wären, falls ich ...


Kinderzuschlag

Hallo Ich habe Frage über Ablehnung Kinderzuschlag… Mein Mann angefangen Arbeit am März, am April wir haben Antrag auf Kinderzulage gemacht… nach 7 Wochen gekommen Ablehnung wegen zu niedriger Einkommen… Bewilligungszeitraum von Oktober bis März, aber Gehalt von März haben nicht berechnet weil wie steht in Brief erst in April war ausgezahlt… ich...


Elternzeit Ablehnung Frist

Guten Tag Frau Bader, ich habe vor 7 Wochen einen Antrag auf Elternzeit gestellt. Der Elternzeitbeginn soll in 4 Monaten sein. Es handelt sich um den dritten EZ Abschnitt und er liegt zwischen dem 3-8 Lebensjahr Daher könnte er theoretisch vom Arbeitgeber aus wichtigen Gründen abgelehnt werden. Bisher habe ich noch keine Bestätigung vom Arbe...


Kinderzuschlag abgelehnt

Hallo. Und zwar habe ich im Oktober einen Antrag für Kinderzuschlag gestellt. Diese wurde abgelehnt mit der Begründung dass, das anzurechnende Einkommen im Monat der Antragsstellung den Gesamtkinderzuschlag übersteigt. Die Berechnungsgrundlage war dabei, aber da sehe ich nicht durch. Lohnt sich da ein Widerspruch einzureichen und wenn ja mit wel...


Kinderzuschlag

Hallo, Vielen Dank das Sie so viele Fragen beantworten. Ich bin verheiratet hab 2 Kinder (6J und 4J) und bin zu Zeit in der 20 SSW. Ich geh zur Zeit voll arbeiten (Anstellungsverhältnis) und wir beziehen dazu noch Wohngeld und Kinderzuschlag. Mein Mann arbeitet nicht und kümmert sich um Haushalt etc. Ich würde gerne 1 Jahr Elternzeit nehmen um ...


Kinderzuschlag

Hallo Frau Bader, ich hoffe Sie können etwas Licht ins dunkle bringen.  Ich habe mit mein Mann 1 gemeinsames Kind und ich habe 1 Kind aus erster Ehe.  Habe im August letztes Jahr geheiratet , dort ist dann auch der Unterhaltsvorschuss für die Große weg gefallen (Kindesvater geht nicht arbeiten) , musste dort auch ein Antrag auf Kinderzuschla...


Kindergartengebühren bei Wohngeld und Kinderzuschlag?

Hallo Frau Bader,   Ich zahle neben dem Unterhalt noch die Kindergartengebühren zur Hälfte. Jetzt habe ich in einer gerichtlichen Anhörung erfahren, dass meine Ex, bei der unsere gemeinsame Tochter hauptsächlich lebt, Wohngeld und Kindergeldzuschuss bekommt. Muss sie dann überhaupt noch Kindergartengebühren zahlen?  Viele Grüße Donald


Ablehnung teilzeit in elternzeit 9

Guten Tag    Ich arbeite in einem großen Konzern und hatte vor Geburt meiner zwillinge mit meinem Chef abgemacht in teilzeit diesen Sommer zurück zukommen. Elternzeit geht bis Mai 26. Mein schriftlicher Antrag auf teilzeit in elternzeit mit 25h wöchentlich wurde nun betriebsbedingt abgelehnt. Ich bin mit dem BR dran. Könnte mir auch eine ...