Frage: Kein schriftlicher Arbeitsvertrag

Sehr geehrte Frau Bader, ich arbeite nun seit zwei Monaten im sozialen Bereich mit Kindern und habe jetzt erfahren, dass ich in der 9ten Woche schwanger bin und bis zur Entbindung nicht weiter arbeiten sollte, auf Grund des zu hohen Ansteckungsrisikos bei der Arbeit mit Kindern. Im ersten Monat hab ich auf Grundlage eines Übungsleitervertrages gearbeitet. Diesen Monat sollte ich dann wie mündlich besprochen meinen unbefristeten Vertrag erhalten. Jedoch werden meine Fragen bezüglich des Vertrags lediglich ignoriert. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, da ich ja eigentlich garnicht mehr dort arbeiten sollte aber Angst habe, ob in diesem Fall trotzdem Kündigungsschutz besteht, da mein AG jetzt ja auch behaupten könnte der Arbeitsvertrag wäre befristet gewesen . Über eine Abtwort würde ich mich sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen

von Januarbaby17 am 26.06.2016, 09:57



Antwort auf: Kein schriftlicher Arbeitsvertrag

Hallo, der Vertrag kann auch mündlich geschlossen werden. Problem sehe ich aber, weil erst ein ÜbungsleiterV geschlossen uwrde und Sie beweisen müssen, dass es sich geänadert hat. Haben Sie schion eine Abrechnung f Monat 2 als Beweis? Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.06.2016



Antwort auf: Kein schriftlicher Arbeitsvertrag

Hallo Hast Du die Mögichkeit mit denen zu mailen ? Dann würde ich da schriftlich nachfragen und um Antwort bitten. Du benötigst den schriftlichen Vertrag für die unbefristeten Stelle für Deine Unterlagen, wann Du damit rechnen kannst. Kommt dann eine Antwort, dann kannst Du es nachweisen. Vorher auf keinen Fall etwas sagen. In welchem Alter sind die Kinder denn und ist klar ob Du immun bist oder nicht? Ggf, ist eine AU angebracht bis das geklärt ist.

von Sternenschnuppe am 26.06.2016, 10:49



Antwort auf: Kein schriftlicher Arbeitsvertrag