Frage: Kampfhund und Kind

Hallo,ich hab da mal eine Frage und zwar ich bin 17 mein Freund hat aber seit einem halben Jahr das Sorgerecht unserer Tochter,da kann sich ja das Jugendamt nicht mehr einmischen oder? Oder können die ein Kind abnehmen,wenn ein Kampfhund im Haus lebt,aber nichts vorgefallen ist? Das Jugendamt sagte zu uns eigentlich ist es die Entscheidung meines Freundes,aber begeiatert sind sie nicht! bin aus österreich. bitte um antwort

von Vanessa220714 am 29.04.2016, 07:54



Antwort auf: Kampfhund und Kind

Hallo, ich kenne mich leider nur im deutschen Recht aus Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.05.2016



Antwort auf: Kampfhund und Kind

Das Jugendamt kann sich grundsätzlich bei Bedarf jederzeit einmischen, ganz gleich nach wie vielen Jahren. Bzgl. Kampfhund - kann ich die Situation nicht einschätzen, warte mal die Antwort von Frau Bader ab :-)

Mitglied inaktiv - 29.04.2016, 09:04



Antwort auf: Kampfhund und Kind

Wenn es ein Kampfhund wäre, dann bestünde eine klare Gefährdung des Kindes. Normalerweise hält man einen solchen Hund auch nicht in einer Wohnung, sondern in einem verdreckten Hinterhofzwinger. Ich hoffe mal, es ist kein Kampfhund, sondern nur ein sog. "Listenhund".

von Pamo am 29.04.2016, 12:08



Antwort auf: Kampfhund und Kind

Da musst Du Dir ein Forum aus Österreich suchen.

von Sternenschnuppe am 29.04.2016, 13:55