Ist die Aussprechung des Schonplatzes durch den FA ein ind. BV?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Ist die Aussprechung des Schonplatzes durch den FA ein ind. BV?

Hallo Frau Bader. Ich war heute beim FA. Da ich durch die schwangerschaft anhaltende Schmerzen habe , hat meine Ärztin ein Attest ausgestellt das ich einen Schonplatz bis zum Mutterschutz erhalten soll, und ich zwei Stunden weniger täglich arbeiten soll. Habe ich durch diese Aussprechung finanzielle Einbuße ?oder trägt die fehlenden zwei Stunden für den AG die Krankenkasse? Ist das sowas wie ein ind. BV? Wenn der AG sagt das dies nicht möglich ist? Was kann ich dann tun? Vielen dank.

von din7 am 05.11.2014, 19:52



Antwort auf: Ist die Aussprechung des Schonplatzes durch den FA ein ind. BV?

Hallo, nein, Sie bekommen den Lohn normal weiter Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.11.2014