Frage: Ich brauche eure hilfe!!!!

Also ich bin verheiratet und habe zwei Kleine kinder! das Jugendamt hat mir nur die Wohl gelassen in Kaiserslautern ins mutter kind heim rein zu stecken wen ich meine kinder wieder bekommen will. Mein Mann darf leider nicht dabei sein! ich kam hier ins heim wegen ^^kindeswohlgefährdung^^ ich fühle mich hier garnicht wohl werde ihr komplett als alleinerziehende Mama eingestellt habe in 2 wochen schon 5 kg abgenommen. Meine Tochter hört nicht auf mich weil ihr papa nicht da ist, aber wen ihr papa da ist hört sie auf beide. Ich bin total fertig mit allem kann mir einer helfen was ich dagegen machen kann??

von princess1710 am 25.05.2016, 19:29



Antwort auf: Ich brauche eure hilfe!!!!

Hallo, wenden Sie sich an einen Anwalt vor Ort. Aber so kann es nicht gewesen sein. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.05.2016



Antwort auf: Ich brauche eure hilfe!!!!

Wie alt bist Du? Wie alt sind die Kinder? Wieso Kindeswohlgefährung und wo sind die Kinder jetzt ? Wieso darf Dein Mann die Kinder nicht sehen? Du schriebst viel zu wenig um im Ansatz zu erahnen was bei Euch los ist. Gibt es einen richterlichen Beschluss ? Wenn ja wie kam es dazu ?

von Sternenschnuppe am 25.05.2016, 19:51



Antwort auf: Ich brauche eure hilfe!!!!

Wie alt bist Du? Wie alt sind die Kinder? Wieso Kindeswohlgefährung und wo sind die Kinder jetzt ? Wieso darf Dein Mann die Kinder nicht sehen? Du schriebst viel zu wenig um im Ansatz zu erahnen was bei Euch los ist. Gibt es einen richterlichen Beschluss ? Wenn ja wie kam es dazu ?

von Sternenschnuppe am 25.05.2016, 19:51



Antwort auf: Ich brauche eure hilfe!!!!

Ich werde 22 und meine grosse wird 3 und der kleine ist 1 jahr geworden. Die einrichtung ist nur für mamis, deswegen darf mein ehemann nicht mit einziehen. Richterlichen beschluss gibt nicht. Kindeswohlgefährdung weil 2 mal die wohung nicht sauber war. Die haben mir eine familienhelferin angeboten hab sie aber abgelehnt.

von princess1710 am 25.05.2016, 22:50



Antwort auf: Ich brauche eure hilfe!!!!

Ohne Unterbringungsbeschluss geht das nicht, das Jugendamt darf das nicht einfach bestimmen! Außerdem hat Dein Mann auch das Sorgerecht. Ist er Vater von beiden Kindern? Nehme Dir einen Anwalt vor Ort, arbeite mit den Behörden zusammen. 2x nicht aufgeräumt ? Sorry, da muss mehr passiert sein. Was heißt "nicht sauber" genau ?

von Sternenschnuppe am 26.05.2016, 07:22



Antwort auf: Ich brauche eure hilfe!!!!

Die kinder waren auch für 8 tage in obput vom jugendamt. Das kinderzimmer war mit kleidung von den kindern waren frische kleidung die große hat den schrank aufbekommen. In der küche waren zwei restmüll tüten weil am gleichen die tonnen geleert wurden und das mittagessen stand am tisch habe es warm gemacht, da es das essen vom vortag war.

von princess1710 am 26.05.2016, 09:21



Antwort auf: Ich brauche eure hilfe!!!!

Inobhutnahme geht nicht ohne richterlichen Beschluss. Geh zum Anwalt vor Ort. Du schilderst hier nur einen Bruchteil, da muss mehr sein, sonst gäbe es diese Konsequenzen nicht. Musst Du nicht erzählen, aber es wird Dir hier keiner einen Rat geben können ohne die Wahrheit. Irgendwie sind sie ja auf Euch aufmerksam geworden. Familienhilfe verweigern war nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.

von Sternenschnuppe am 26.05.2016, 09:36



Antwort auf: Ich brauche eure hilfe!!!!

Meine nachtbarin hat das Jugendamt angerufen und gesagt das meine wohung zu gemüllt wäre. Sie war bis jetzt noch nie in unsere wohung. Am gleichen tag kam das jugendamt und die kinder geholt, und zur eine türkische familie rein getan -.-. Das Jugendamt kam am nächsten tag wieder und hat sich nochmaldie wohnung angeguckt und hat gesagt " unter sauberkeit verstehe was anderes". Die wohung war danach sauber und dan sagten sie die kinder können in den zustand der wohung nicht da bleiben ich müsste ins MuKi. Ps: mein mann und ich haben den zettel für die obput der kinder unterschieben

von princess1710 am 26.05.2016, 10:04



Antwort auf: Ich brauche eure hilfe!!!!

Vorhin hast Du noch geschrieben weil Du die Familenhilfe abgelehnt hast. Entweder Du bist ein Fake, oder Du biegst Dir das zurecht wie es passt für Dich. So kann das auf jeden Fall niemals passiert sein !

von Sternenschnuppe am 26.05.2016, 15:20



Antwort auf: Ich brauche eure hilfe!!!!

Das erste mal hat sie mir angeboten mit der familienhelferin, da war sie schon skeptisch. Dan kam das jugendamt unangemeldet zu uns, da meine nachtbarin das erzählt hat das meine wohung so aussieht!!!. und NEIN! Ich bin kein fake

von princess1710 am 26.05.2016, 16:06



Antwort auf: Ich brauche eure hilfe!!!!

Trotzdem alles sehr undurchsichtig, was du schreibst. Auf die Frage "irgendwie muss das Jugendamt auf euch aufmerksam geworden sein" schreibst du "die Nachbarin hätte euch wegen Müll" angeschwärzt. Und dann schreibst du "beim ersten Mal hast du die Familienhilfe abgelehnt und beim zweiten Mal wäre das mit der Nachbarin gewesen". Was heißt denn beim ersten Mal? Dann muss da ja schon "Kontakt" mit dem Jugendamt bestanden haben. Wieso? Weshalb? Warum? Was war denn? Und zum anderen wird dir das Jugendamt die Kinder nicht wegnehmen, nur weil ein bisschen Unordnung herrscht(e). Entweder hast du eine andere Wahrnehmung oder du schreibst es nicht so wie es ist. Wie hier schon geschrieben wurde: natürlich musst du hier niemandem von deinen Problemen erzählen, aber helfen kann man dir auch nur dann, wenn du die ganze Wahrheit erzählst!

von chrissicat am 26.05.2016, 21:22