Hilfe- wie kann ich mich am besten wehren?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Hilfe- wie kann ich mich am besten wehren?

Hallo Frau Bader, ich weiss nicht mehr weiter. Ich wohne mit meinem dreijährigen Sohn seit Ca. 3/4 Jahr in einem Mehrfamilienhaus mit 16 mietparteien, davon haben sich vier über mich beschwert, die auch noch Eigentümer sind. Die vier wohnen um mich herum. Mein Sohn wäre zu laut, er würde trampeln. Ich erlaube ihn nicht in der Wohnung Fussball zu spielen, von Möbeln zu springen oder mit sonstigen Gegenstände zu werfen. Mein Sohn ist ein energiebuendel sowohl vom Kopf als auch vom Körper. Er hat einen starken Bewegungsdrang. Auch wenn er läuft ist das schon ein rennen. Meistens bringe ich ihn um 7:30 Uhr in den Kindergarten hohle ihn um 14:00 Uhr ab und wir gehen dann zusammen mit dem Hund raus. Dann ist auch schon 3, 00 Uhr oder später. Ich koche Abendessen und danach spielen wir etwas. Zwischen 19:00 - 20.00 Uhr geht er ins Bett. Der fruehe schlaf hat sich erst einpendeln müssen. Zuerst ging er zwischen 21.00 und 22:00 Uhr ins Bett mit langem Mittagsschlaf, dann kam er in den kindergarten, da war der Nachtschlaf ab 20:00 - 21: 00 Uhr. Es hat einfach seine Zeit gebraucht. Die Wohnung ist sehr hellhörig. Ich höre auch die Schritte der Eigentümerin über mir und ihr Fernseher, wenn der Nachbar telefoniert u.s.w.Wie gesagt, die Nachbarn beschweren sich, dass das Getrampel aufhören muss, um 19:40 Uhr wir mit dem Besen gegen die wand geklopft. Ich werde blöde angemacht, ob das Haus fürs gescheite hausschuhe zusammenlegen muss. Wenn ich darauf Hinweise, dass die Wohnung hellhoerig ist, wird mir nicht geglaubt. Genauso vermute ich das keine Trittschalldaemmung unter dem Laminat ist. Ich habe darauf hingewiesen, dass wir zwischen 19.00 und 20:00 Uhr ins Bett gehen. Würde nicht geglaubt. Freitag darf mein Sohn einen Disney Film sehen, da darf er s paeter ins Bett. Ab 8:00 Uhr trage ich in ins Bett. Er darf dann y hon gar nicht mehr Laufen. Immer haeufiger weise, ich ihn zurecht, dass er langsam und leise laufen soll. Einmal hat es um 22:00 Uhr geklingelt und es wurde gesagt, dass das Getrampel aufhören soll, dabei lag mein Sohn schon um 7:00 Uhr im Bett.Ich habe es bei den anderen Nachbarn angesprochen, mir wurde nicht geglaubt. Ich habe auf das Recht verwiesen bis 22:00 Uhr u.s.w und mir wurde gedroht, wenn ich soll he Spielchen anfange, dann werde ich sehen waer am längeren Hebel sitzt. Die eine Eigentümerin moechte das netzt in die EigentümerVersammlung bringen, ich bin nur Mieter. Am Wochenende gehe ich schon sehr viel raus um den zu entkommen. Da ich Alleinerziehende und ei e Aus ildung zur Erzieherin mache, kann ich aus finanziellen Aspekte nicht einfach so umziehen. Was nun? Bitte verzeihen sie mir alle Schreibfehler, schrei e vom Handy aus.

von Lumax am 02.02.2016, 23:28



Antwort auf: Hilfe- wie kann ich mich am besten wehren?

Hallo, so lange Texte kann ich nicht lesen, bitte fassen Sie sich kürzer. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.02.2016



Antwort auf: Hilfe- wie kann ich mich am besten wehren?

Hallo Frau Bader, ich werde es versuchen zusammenzufassen. Ich wohne mit meinem Sohn in einem hellhoerigen Mehrfamielienhaus seit einem 3/4 Jahr. ES sind 16 Mietparteien und 4 davon, die auch Eigentümer sind, ärgern sich über meinen Sohn und sein getrampel. Da ich alleinerziehend bin und in Ausbildung kann ich leider nicht ausziehen. Die eine Eigentümerin moechte in der EigentümerVersammlung gegen mich vorgehen und wird von den anderen 3 Mieter unterstützt. Trotz Das wir den 3/4-Tag Aus dem Haus sind und mein Sohn zwischen 19.00 - 20.00 Uhr schlafen geht, a ergern sich die umliegenden Mietparteien ueber sein Getrampel. Auf allg. Regeln achte ich. Wenn ich auf das Recht des Kindes verweise, wird mir gedroht. Was kann ich machen? Gruss

von Lumax am 03.02.2016, 10:53