Hallo Frau Bader, wie können wir das best mögliche rausholen ????

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Hallo Frau Bader, wie können wir das best mögliche rausholen ????

Unser 1. Kind wurde am 18.07.2014 geboren, ich (Vater) beziehe das Elterngeld seit 18.10.2014 für 11 Monate, nun sind wir aber wieder schwanger und meine Frau wird ab dem 14.06.15 Mutterschaftsleistungen beziehen!!!!! Ich bin Ratlos wie das bei Vätern geregelt ist. ET für das 2. Kind ist der 27.07.15 und meine Elternzeit ist bis 07.10.2016 mit Teilzeitbeschäftigung ab dem 8.10.2015 für das erste Kind genehmigt . Ist ein gleichzeitiger Bezug (Elterngeld Vater Mutterschutzgeld Mutter) vor Geburt des 2.Kindes möglich???? Wie werden die Elterngeldmonate gerechnet?? Was kann man an Elternzeit beantragen ?????? Ich hoffe das sie mir weiterhelfen können und Danke ihnen schon mal im voraus für ihre Antworten Mit freundlichen Grüßen

von Hansebenger am 16.01.2015, 07:00



Antwort auf: Hallo Frau Bader, wie können wir das best mögliche rausholen ????

Hallo, bitte die Hinweise lesen und allgemeiner fragen Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.01.2015