Hallo Frau Bader! Kann ich das alleinige Sorgerecht beantragen?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Hallo Frau Bader! Kann ich das alleinige Sorgerecht beantragen?

Ich lebe mit meinem Mann in Scheidung. Kann ich das alleinige Sorgerecht beantragen bevor wir geschieden sind? Mein Nochehemann wäre damit einverstanden. Oder geht dad erst nach der Scheidung? Mit freundlichen Grüßen

von ManuW.72 am 10.08.2016, 10:26



Antwort auf: Hallo Frau Bader! Kann ich das alleinige Sorgerecht beantragen?

Hallo, wenn überhaupt erst nach der Scheidung - die Gerichte sind da aber sehr zurückhaltend. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

alleiniges Sorgerecht beantragen-Vater nicht ausfindig machbar

Ich möchte gern das alleinige Sorgerecht für meinen Sohn (8) beantragen.Ich bin seit 6 Jahren vom KV geschieden und leb seit der Trennung mit meinem Sohn allein.Vom Gericht wurde mir damals das ABR zugesprochen und mein Anwalt sagte damals das würde genügen.Nun sagte mir das JA aber etwas anderes und riet mir dringend,das alleinige Sorgerecht zu be...


Alleinige Sorgerecht beantragen

Hallo Mein Mann hat mich verlassen ich lebe jetzt mit meinen zwei Kindern alleine Der Größe ist 6 Jahre und der kleine 17 Monate . Jetzt möchte ich das alleinige Sorgerecht beantragen . Da mein Ex Mann sehr labil ist Kurz nach der Trennung wollte er sich umbringen wurde auch von der Polizei gesucht und war einen Tag in der Psychiatrie .. Je...


Nach scheitern ein 2. Mal alleiniges Sorgerecht beantragen?

Hallo, Ich habe mich Anfang 2014 vom Kindsvater getrennt, habe dann in August 2014 das alleinige Sorgerecht beantragt, da der KV sich absolut gar nicht gekümmert oder sich interessiert hat. In Januar 2015 war die Gerichtsverhandlung, da er aus Prinzip die gemeinsame Sorge behalten wollte. Der Richter sah damals keinen Grund ihm die gemeinsame So...


Alleine Sorgerecht beantragen

Guten Tag Seit gut drei Jahren bin ich nun geschieden und haben das gemeinsame Sorgerecht. Nun musste mein ex Mann das Land verlassen und zurück in sein Heimatland gehen. Da ich manchmal das Einverständnis brauch bei manchen sachen aber meistens ist er nicht zuverlässig und muss stehts in bitten usw. Meine frage ist, kann ich das alleinige Sorgere...


Personalausweis fürs Kind beantragen bei alleinigen Sorgerecht, gern an alle

Hallo vielleicht kann mir einer helfen. Mein Sohn braucht einen neuen Ausweis und das dringend ( alten auf der Kirmes verloren und in 5 Wochen geht es nach London) , ich habe für ihn das alleinige Sorgerecht seit seiner Geburt er lebt seit dem bei mir ( wird 16 im dez ) ich habe hier schön öfter gelesen das es unter bestimmten Voraussetzungen ohne...


Ich möchte als Vater das alleinige Sorgerecht beantragen.

Sehr geehrte Frau Bader, wie schon oben zu lesen ist bin ich am überlegen das Alleinige Sorgerecht für mein noch ungeborenes Kind zu beantragen, weil meiner Meinung nach und auch von einigen anderen Personen aus dem Umkreis meiner Ex Lebensgefährtin ob Sie es schafft mit zwei Kindern umzugehen bzw beide Kinder gleich aufzuziehen. Da schon öfter ...


Alleinige Sorgerecht beantragen da der vater psychisch krank ist?

Hallo, Ich habe eine 3 jährige Tochter. Und ihr Vater ist an paranoidische Schizophrenie erkrankt. Ich habe davon erfahren als unsere Tochter 3 Monate alt war da hab ich das erste mal mit bekommen wie er eine pyschose hatte. Seine Mutter hat mir damals erzählt das er seid 2012 6 mal in der pyschatrie eingewiesen wurde. Er hat auch mehrmals zwang...


Alleinige Sorgerecht beantragen da der vater psychisch krank ist?

Hallo, Ich habe eine 3 jährige Tochter. Und ihr Vater ist an paranoidische Schizophrenie erkrankt. Ich habe davon erfahren als unsere Tochter 3 Monate alt war da hab ich das erste mal mit bekommen wie er eine pyschose hatte. Seine Mutter hat mir damals erzählt das er seid 2012 6 mal in der pyschatrie eingewiesen wurde. Er hat auch mehrmals zwang...


Kann ich das alleinige Sorgerecht beantragen?

Guten Tag, Ich bin von meinem Partner getrennt seit ca einem Jahr bzw seit dem unser Gemeinsamer Sohn auf der Welt ist. Immer wieder haben wir versucht eine Beziehung zu führen, doch leider vergeblich. Bis ich dann vor ca 2 Monaten den kompletten Schlussstrich gezogen habe , dass es keinen Sinn macht es immer wieder aufs neue zu probieren. Natür...