Habe ich die Chance meinen 15 Monate alten Sohn im 50/50Wechselmodus zu sehen

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Habe ich die Chance meinen 15 Monate alten Sohn im 50/50Wechselmodus zu sehen

Guten Tag, zu meiner Frage sei gesagt, das KV und KM beide das Sorgerecht haben aber die KM mir nur 24h/woche das Kind für eine Übernachtung lässt. Was jetzt noch auf 3h / Woche reduziert werden soll? Wie soll da ein Verhältnis/Beziehung zwischen Vater und Sohn entstehen? Sie akzeptiert nur Entscheidungen über JA und Gericht. ich darf nicht in ihre Nähe ziehen um mehr Kontakt zum Kind aufbauen zu können. Überhaupt soll kein größerer Kontakt die nächsten 3 Jahre möglich werden. Laut KM Wie verhalte ich mich? beste Grüße Paps

von paps am 27.02.2017, 18:02



Antwort auf: Habe ich die Chance meinen 15 Monate alten Sohn im 50/50Wechselmodus zu sehen

Hallo, die Mutter des Kindes kann nicht vor Schreiben, wo Sie wohnen. Gleichwohl halte ich es für richtig, in diesem Fall das Jugendamt einzuschalten und es notfalls gerichtlich zu klären. Grundsätzlich werden dem Vater viele Rechte eingeräumt, anders als früher. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.02.2017



Antwort auf: Habe ich die Chance meinen 15 Monate alten Sohn im 50/50Wechselmodus zu sehen

Einen Umzug kann sie dir nicht verbieten. Macht einen gemeinsamen Termin beim Jugendamt und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Dann hat sie doch eine Regelung durchs Jugendamt.

von chrissicat am 27.02.2017, 18:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Habe ich eine Chance ? Gerne auch an alle.

Hallo Frau Bader, ich hoffe sie können mir helfen, ich habe 2 Kinder im Alter von 6 und 2 1/2 Jahren, dass Sorgerecht sowie Aufenhaltsbestimmungsrecht teile ich mir mit dem Kindsvater, nun spielt sich seid Monaten folgendes ab. Wir hatten die Auflage, vom Gericht, zu einer Beratungsstelle zu gehen, dort war der Kindsvater 1x, seitdem Antworte...


Habe ich eine Chance

Erstmal zu meiner Situation: Ich lebe getrennt von meinem Ehemann, die Scheidung wurde noch nicht vollzogen ist aber beantragt. Mein noch Ehemann und ich waren schon in der Ehezeit öfters voneinander getrennt. er ist aus der vorherigen Trennung zurück zu seiner Heimatstadt. Damit die Familie noch eine Chance hat wollte er damals von mir das ich...


Haben wir als sehr junge Familie (19) eine Chance auf eine eigene Wohnung

Ich und meine Freundin(wir sind beide 19) haben einen 1 jährigen sohn und würden gerne in eine eigene Wohnung ziehen da es bisher weder bei meinen noch bei ihren Eltern funktioniert hat. Jetzt zu meiner Frage was würde uns zustehen und haben wir überhaupt eine Chance meine Freundin will die ersten 3 Jahre nur für das Kind da sein und ich machen ein...


Ist es wirklich möglich, dass wir strafrechtlich keine Chance haben?

Hallo Frau Bader. Ich Versuche mich kurz zu fassen, folgendes ist in den letzten Wochen vorgefallen: Meine Tochter (4) hat eines Abends bei meiner Mutter übernachtet und dort gebadet, nach dem baden begann sie, zwischen ihren Schamlippen mit dem Finger auf und ab zu reiben, auf die Frage meiner Mutter hin erklärte sie dann, dies würde auch ihr V...


Keine Chance?

Guten Morgen, im Freundeskreis trennt sich eine Mutter vom Ehemann/Vater der beiden Kinder (3 und 6), will mit dem Neuen und Kids 500km weit weg ziehen. Mutter arbeitet TZ, Vater VZ. Er ist in der Erziehung aktiv, betreut die Kinder während der Schichtdienste der Mutter, bringt sie in die Einrichtungen, isst jeden Tag mittag mit ihnen, holt s...


Chance auf unbegleiteten Umgang

Sehr geehrte Frau Bader, mein Partner hat mit seiner Ex-Frau einen gemeinsamen Sohn, der mittlerweile 4 Jahre alt ist. Die Trennung der beiden erfolgte vor 1,5 Jahren und seitdem hatte er kaum die Möglichkeit seinen Sohn zu sehen. Die Ex-Frau begründet das damit, da mein Partner ein Alkoholproblem hat und dieses kindeswohlgefährdend wäre. Er h...


Gemeinsame Sorge hat der Vater eine Chance ?

Hallo Frau Bader, ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Mein ex Partner und ich sind seit November getrennt es kam zur häuslichen Gewalt unter Einfluss von Alkohol damals war die Polizei da, nachdem Vorfall beantragte ich eine einstweilige Verfügung und meldete Kindeswohlgefährdung dem Jugendamt. Er machte uns regelmäßig fertig vor den ...


Habe ich eine Chance auf das alleinige Sorgerecht?

Hallo Frau Bader, ich habe zwei Kinder im Alter von 9 und 10 Jahren. Der Kontakt zum Vater war sehr schwierig (geschieden sind wir seit ca 7 Jahren) und immer nur wie er Lust hatte, bis ich einen Antrag gestellt habe, dass sich alles regelt (Gerichtstermin müsste im Dezember 22 gewesen sein). Danach war der Kontakt relativ regelmäßig, in den ...


Hat er eine Chance auf alleiniges Sorgerecht?

Hallo zusammen! Folgende Situation: Ich habe mich bereits in der 13. SSW vom Kindsvater (US-Amerikaner) getrennt. Er wollte mich damals zur Hochzeit und zur Auswanderung und Geburt in der USA drängen. Als ich das verneinte versuchte er mich zur Abtreibung zu nötigen, drohte mir und nannte unser Kind Bastard. Im Nachhinein ist mir klar g...


Unsere Grundschuldirektorin hat unseren Antrag auf Beurlaubung der Kinder abgelehnt, habe ich noch eine Chance rechtlich?

Hallo. Wir wollen uns beruflich neuorientieren und dafür 4 Monate verschiedene Auslandsprojektstellen anschauen und kennenlernen. Wir haben einen Antrag auf Beurlaubung der Kinder 1. Klasse und 3. Klasse gestellt ( Lehrer befürworten die Reise), Direktorin lehnt es aber ab. Aber es wäre eine unumgängliche vorübergehende Schließung des Haushalts, m...