Frage von neulich bezgl. Berufserfarung

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Frage von neulich bezgl. Berufserfarung

Das war der alte Tet von neulich: Guten Abend. ich habe gerade folgendes Problem. Ich habe vom 14.10.12- 13.4.13 aktiv bei eiem AG gearbeitet. Da ich in der Pflege war, und schwanger, hat er nach einer Gefahreneinschätzung mir bis zur Nniederkunft eine Beschäftigungsverbot erteilt. Ich habe mein Gehalt aber weiter bekommen. In dem Zeugnis steht aber Beschaftigung vom 14.10.12-13.10.13 ( 1 Jahres - Verrag) Nun bin ich beim neuen AG und die Berufserfahrung zählt. WElcher Zeitrau zählt dann? Darf mir daraus ein Nachteil entstehen? Nach der Berufserfahrung wird mein Gehalt ausgerechnet. Ob 3;6; oder 10 Jahre Berufserfahrung , danach staffelt sich das Gehalt.

von sternchen1410 am 18.03.2015, 22:07



Antwort auf: Frage von neulich bezgl. Berufserfarung

Hallo, das das Arbeitsverhältnis ruht, werden auch keine Berufserfahrungen gesammelt (BAG 6 AZR 526/09). Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.03.2015