Einbußen beim beschäftigungsverbot auf minijob Basis?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Einbußen beim beschäftigungsverbot auf minijob Basis?

Hallo Frau bader, Ich hätte da mal eine Frage und zwar bin ich geringfügig beschäftigt (400€) und habe jetzt ein beschäftigungsverbot bekommen. Würde mir weiterhin meine Entlohnung zu stehen. Oder habe ich da Einbußen?

von Cybermaus1985 am 29.08.2015, 19:49



Antwort auf: Einbußen beim beschäftigungsverbot auf minijob Basis?

Hallo, nein, keine Einbußen Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 31.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beschäftigungsverbot Minijob während Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bäder, Ich befinde mich bis März 2019 noch in Elternzeit. Von Dez. 18 bis Feb. 19 hätte ich im Rahmen eines 450 € Jobs bei meinem AG gearbeitet. (Schriftlicher Vertrag vorhanden). Nun bin ich erneut schwanger und erhielt von meinem Arzt ein vollständiges Beschäftigungsverbot. ich weiß, dass auch Lohn im Rahmen eines Minij...


Beschäftigungsverbot bei Minijob

Hallo, ich habe vor einer Woche einen Minijob als Reinigungskraft angefangen bei dem ich von 22:00-02:00 Uhr arbeite und habe zusätzlich einen Teilzeitjob. Jetzt habe ich heute erfahren das ich schwanger bin. Meine Ärztin wies mich direkt daraufhin, dass ich ab 22 Uhr nicht mehr arbeiten darf. Wie geht es jetzt weiter? Ich will den Job ...


Hauptjob Beschäftigungsverbot, trotzdem arbeiten im Minijob?

Hallo Frau Bader, bei uns in der Einrichtung ist es gängig das wir bei Bekanntgabe der Schwangerschaft sofort vom Arbeitgeber ins Beschäftigungsverbot geschickt werden. Ich bin Krankenschwester. Mein Minijob habe ich in einer anderen Firma die nichts mit der Pflege zu tun hat, im Büro. Kann ich diesen trotzdem problemlos während dem Beschäftigungs...


Trotz Beschäftigungsverbot im Hauptjob noch minijob

Hallo, ich bin aktuell in der 11. Ssw und bekomme von meinen haputarbeitgeber ein Beschäftigungsverbot. Ich arbeite noch in einen Wettbüro als 450€ Kraft. Darf ich dort weiterarbeiten bzw. Zieht mir mein Hauptarbeitgeber dann diesen Lohn ab? Ich hoffe ich bekommen hier Antworten. Mit freundlichen Grüßen Laura Lommer


Beschäftigungsverbot, gehaltsauszahlung bei Minijob ?

Hallöchen, und zwar hat mein Arbeitgeber mich ab ca. der 12 ssw in ein Beschäftigungsverbot gesetzt, da in dieser Einrichtung ( Spielothek ) Geraucht wird und somit meine als auch die Gesundheit meines ungeborenen Kindes gefährdet wird. meine Frage nun. Da ich dort als geringfügig beschäftigete angestellt bin ( unter450€ ) und ich bis jetzt mei...


Neuer Minijob, vorher in Elternzeit, jetzt schwanger und Beschäftigungsverbot

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin aktuell noch in Elternzeit und habe aber Anfang April einen Minijob begonnen und bin ca. 3 Wochen später ungeplant schwanger geworden. Von meiner Frauenärztin habe ich ein Beschäftigungsverbot erhalten. Im Netz habe ich gelesen, dass auch Minijobber ein Anrecht auf Lohnfortzahlung haben, und dass dafür der Lo...


Minijob bei Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader, Ich hätte eine Fachliche Frage. Ich habe am 05.09.2021 meinen Nebenjob Vertrag unterschrieben und habe in diesem September 1 Schicht gearbeitet. Mann kann sich auf die Schicht jeweils jedes Wochenende bewerben. Ein paar Tagen nach der 1. Schicht habe ich ein SS-Test gemacht der positiv war und beim FA wurde dies bestätigt u...


Beschäftigungsverbot Hauptberuf und Minijob

Hallo Frau Bader, ich bin in der 9. Woche schwanger und arbeite aktuell in einer Apotheke als Minijob und in einem Büro als Hauptjob. Nun ist meine Frage kann meine Frauenärztin ein Beschäftigungsverbot nur für meinen Minijob ausstellen, so dass ich in meinem Hauptjob ganz normal weiter arbeite bis zum Mutterschutz? Das Problem ist, dass es i...


Beschäftigungsverbot trotzdem ein Minijob annehmen?

Hallo Frau Bader, Ich bin der 15. SSW und habe ein Beschäftigungsverbot vom FA bekommen. Ich bin als Friseurin angestellt. Jetzt ist meine Frage, ob ich eine 450€ Minijob annehmen darf? Ich hätte ein Angebot als Bürokraft. Vielen Dank


Beschäftigungsverbot Minijob während Elternzeit

Hallo liebe Frau Bader, Ich bin auf der Suche nach einigen Antworten auf offene Fragen auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass Sie mir eventuell weiterhelfen können. Erstmal zur allgemeinen Situation: In der Schwangerschaft mit K1 hatte ich in meinem Hauptberuf ein betriebsbedingtes BV. Momentan bin ich noch bis Ende April in Elternzeit. ...