EZ zeitgleich mit EZ von Kind 2-Zeit anhängen?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: EZ zeitgleich mit EZ von Kind 2-Zeit anhängen?

Mein Cousin ist zum zweiten Mal Vater geworden. Kind 1 Oktober 14 Kind 2 Juni 16. Elternzeit wurde nicht zum Mutterschutz beendet. Für Kind 1 hat die Mutter 2 Jahre EZ genommen. Für Kind 2 drei Jahre. Aktuell laufen ja beide EZ wobei ja nur die von Kind 2 zählt. Besteht die Möglichkeit für Kind 1 noch das dritte Jahr EZ zu bekommen und dieses an die EZ von Kind 2 anzuhängen?

von Ani123 am 12.09.2016, 19:52



Antwort auf: EZ zeitgleich mit EZ von Kind 2-Zeit anhängen?

Hallo, er kann bis zu 12 Mo mit Zustimmung vom AG dranhängen Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.09.2016



Antwort auf: EZ zeitgleich mit EZ von Kind 2-Zeit anhängen?

Mit Zustimmung des Arbeitgebers ist das möglich.

von chrissicat am 13.09.2016, 07:03