drittes elternzeitjahr später nehmen. was muss ich beachten?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: drittes elternzeitjahr später nehmen. was muss ich beachten?

hallo. ich möchte gerne wieder arbeiten gehen wenn meine Tochter 2, 5 jahre alt ist. kann ich die restlichen 6 Monate Elternzeit später nehmen? zb wenn sie in die Schule kommt? und wenn ja wie geht das? muss ich das jetzt schon dem Arbeitgeber sagen?

von Sternengelbe am 08.12.2014, 09:24



Antwort auf: drittes elternzeitjahr später nehmen. was muss ich beachten?

Hallo, man kann mit Zustimmung des AG bis zu 12 Mo. bis zum 8. Geb.nehmen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.12.2014



Antwort auf: drittes elternzeitjahr später nehmen. was muss ich beachten?

ich sollte vielleicht noch erwähnen dass meine Tochter schon 1 jahr alt ist (gerade geworden) und ich ursprünglich 2 jahre Elternzeit mit Option auf ein drittes elternzeitjahr ausgemacht hatte. danke!!

von Sternengelbe am 08.12.2014, 09:30