Frage: Darf sie das ?

Hi unzwar ist meine Freundin schwanger (16) und ihre Mutter sagt wenn sie nicht abtreibt steckt sie das Kind und meine Freundin ins Mutterkind heim was sie aber nicht will. Darf ihre Mutter das ? Meine Eltern wären bereit meine Freundin und unser Kind bei uns einziehen zu lassen aber das möchte ihre Mutter nicht

von Papa165 am 26.02.2017, 23:21



Antwort auf: Darf sie das ?

Hallo, niemand kann Ihre Freundin zwingen, abzutreiben. Sie sollte sich schnellstmöglich ans Jugendamt wenden, welches hier zuständig ist, und klären, ob es möglich ist, dass Mutter und Kind bei Ihnen wohnen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.02.2017



Antwort auf: Darf sie das ?

Geht zum Jugendamt und lasst Euch beraten. Wie alt bist Du? Du bist der Vater und hast Rechte. Ebenso wie Deine Eltern. Letztendlich entscheidet vermutlich das Jugendamt, was gut oder schlecht ist, wenn das Kind zur Welt kommt. Ihr könnt nur gewinnen, wenn Ihr kooperativ seid und klar darlegen könnt, dass es dem Kind nicht schadet, wenn es bei Dir zusammen mit Deiner Freundin und Deinen Eltern lebt. Zur Abtreibung zwingen geht nicht. Ein Mutter-Kind-Heim muss bei einer so jungen Mutter nicht die schlechteste Möglichkeit sein. Die Behörden stellen das Kindeswohl an allererste Stelle, und das ist gut so. Ihr könnt mit Kooperation klarstellen, dass Ihr verantwortungsbewusst für das Baby da sein werdet. Dann nimmt Euch auch keiner das Kind weg.

Mitglied inaktiv - 26.02.2017, 23:48