Frage: Bilder verschicken ohne zufragen..

Ich hoffe die frage können Sie mir vlt beantworten, bin mir nicht sicher ob sie hier gehört. Nun zu meinem Problem:meine Schwägerin macht immer viele fotos von meinem sohn (9monate) wenn sie zu besuch ist.Das ist nicht das eigentliche problem, sondern das sie immer die bilder rum schickt,an leuten die wir als eltern nicht kennen!sie fragt auch nicht mal sondern nimmt es als selbstverständlich hin.und das regt mich auf!! Wir haben nirgends bilder von unserem sohn drinne und wollen das auch nicht. Gibt es da irgendwie ein gesetzt was ihr das verbietet? ! Ich meine, wir als eltern sind dazu verpflichtet unseren sohn zu schützen! Lg

von Dotti25 am 25.01.2015, 15:27



Antwort auf: Bilder verschicken ohne zufragen..

Hallo, Sie als Eltern verwalten das Recht am eigenen Bild Ihres Kindes. Von meinen Kindern werden Sie auch keine Bilder im Netz finden. Weisen Sie die Schwägerin ferundlich daraufhin und verbieten sie ihr, Bilder von dem Kind zu machen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.01.2015



Antwort auf: Bilder verschicken ohne zufragen..

Rechtlich : Recht am eigenen Bild, in dem Falle Euer Recht als Erziehungsberechtigte. Aber die Schwägerin verklagen ist familiär eher nicht so der Hit. Ok, ein Kind in dem Alter verändert sich ja ständig. Daher: Fotoverbot für die Dame! Habt ihr es denn ihr gegenüber schoneinmal ganz direkt gesagt, dass ihr das nicht wollt? Wenn ja wie gesagt, keine Bilder mehr. Akzeptiert die das nicht, dann eben keine Treffen mehr.

von Sternenschnuppe am 26.01.2015, 08:54