Beschäftigungsverhältnis im 450 Euro Job

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Beschäftigungsverhältnis im 450 Euro Job

Sehr geehrte Frau Bader, Ich habe mich wegen meinem Beschäqftigungsverbot in der kinderkrippe in der ich auf 450 euro basis gearbeitet habe, wegen meiner Schwangerschaft an die zuständige Krankenkasse (audibkk) gewandt. Die wissen davon nichts, dass sie den Schnitt der letzten drei Monate vor dem bv weiter bezahlen müssen, nur wenn ich im krankengeldbezug wäre. Wie Ist denn nun das mögliche weitere Vorgehen? Gibt es da einen Paragraphen auf den. Man sich beziehen kann? Viele Grüße Alex ilko

von alexilko am 27.03.2014, 09:23



Antwort auf: Beschäftigungsverhältnis im 450 Euro Job

Hallo, wieso an die KK? Sie bekommen weiter Lohn vom Arbeitgeber. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.03.2014



Antwort auf: Beschäftigungsverhältnis im 450 Euro Job

Hallo, im Beschäftigungsverbot bekommst Du den Lohn vom Arbeitgeber, der Arbeitgeber bekkommt ihn über ein Umlageverfahren den Lohn von der Krankenkasse wieder. Luvi

von luvi am 27.03.2014, 11:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neue 450 euro Job

Hallo Frau Bade, ich habe eine Frage zu meinem 450 Euro Job. Diesen habe ich erst seit 2 Wochen. Nun habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Ich habe Angst es meinem Arbeitgeber mitzuteilen, habe aber auch gehört, dass wenn ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen wird, auch bei 450 Euro Jobs das Gehalt weitergezahlt wird. Ich bekomme 440 Euro...


Rechte 450 Euro Job

Hallo Frau Bader. Aktuell bin ich noch für diesen Monat als 450 Euro Kraft tätig und ab 01.11 in einer Teilzeitbeschäftigung beim selben Arbeitgeber. Nun ist mein Kind das erstemal krank, sodass ich wohl die letzten beiden Tage meiner 450 Euro Stelle einen Kinderkrankenschein bekomme. Da ich zwar familienversichert bin, aber ja aufgrund des 450 Eur...


Kündigung Corona 450 Euro Job

Sehr geehrte Frau RAin Bader, ich habe während meiner Elternzeit einen 450 Job ausgeübt. Dieser wurde mir nun letztes Woche aufgrund des Corona Viruses gekündigt (keine Aufträge etc.) a) Ist das rechtens aufgrund Corona ? b) Ich befinde mich momentan in der Schwangerschaft (3. Monat)? Arbeitgeber weiß dies noch nicht. Wie soll ich vorgehen?...


450 Euro Job - ich bin in der 7ssw

Liebe Frau Bader, ich helfe in einem Büro aus seit 2 Jahren. Ich bin in der 7ssw. Meine Frage ist bekommt man nach der Entbindung Elterngeld, wenn ja macht das was aus das ich auf 450 Euro gearbeitet habe? Wie hoch ist das Elterngeld und wie lange bekommt man das? Ich bekomme vom Arbeitgeber nur die tatsächlich geleistete Stunden als Gehalt. A...


Elterngeld bei 450 Euro Job

Liebe Frau Bader, ich arbeite auf 450 Euro Basis. Aktuell bin ich in der 26ten ssw. Bekomme ich nach der Entbindung auch Elterngeld? Wenn ja, wieviel bekommt man da und wie lange? Bekomme ich auch Mutterschaftsgeld vom Arbeitgeber bei einer geringf. Beschäftigung? Es wäre toll wenn Sie mir schreiben würden, was mir alles als 450-Kra...


Elternzeit und 450 Euro Job

Hallo, ich bin zur Zeit in Elternzeit bis Oktober 2022. Vor meiner Schwanerschaft hatte ich einen 450 Euro Job. Jetzt würde ich gerne wieder auf 450 Euro bei meinem Mann in der Firma anfangen. Meine elternzeit wollte ich dann von 2 auf 3 Jahre verlängern. Diese verlängere ich schriftlich bei meinem alten 450 Euro Job? Muss ich dem alten 450 Euro...


Elternzeit, Beschäftigungsverbot 450 Euro Job

Hallo, Ich befinde mich mit meiner ersten Tochter in Elternzeit noch bis zum 14.05.22. Seit Januar 2020 arbeite ich beim gleichen Arbeitgeber auf Mini Job Basis. Ich bin erneut schwanger und mein Chef hat mir ein generelles Beschäftigungsverbot erteilt. Jetzt behauptet er dass er mein Gehalt nicht weiterzahlen muss da ich mich in meinem...


Darf ich während BV einen 450 Euro Job annehmen?

Ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte. Jetzt habe ich ein BV bekommen und möchte im Anschluss nicht mehr in die aktuelle Praxis zurück. Da ich mich schon im Vorfeld meiner Schwangerschaft in eine andere Praxis beworben habe hätte ich die Möglichkeit zu wechseln. Jetzt bietet mir die neue Praxis die Möglichkeit das ich Aufgaben im Homeoffice erle...


basiselterngeld +450 Euro Job

Hallo, ich bekomm zur Zeit Basiselterngeld ( 300 Euro) wenn ich jetzt zb auf 450 Euro arbeiten gehen würde, würde mir das Elterngeld gestrichen werden?


Hauptjob und 450 euro job

ich habe eine hauptjob (teilzeit 25 std die woche) und einen 450€ job. bekomme ich beide bezahlt ?