Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Recht
  Beitrag aus dem Forum:   Recht

Beschäftigungsverbot währen AU

Frage von Reagan  -  03.07.2013
Hallo Frau Bader,

ich bin in meiner Schwangerschaft bereits seit der 8. Woche krank geschrieben und habe bereits die Phase des Krankengeldes erreicht.
Aufgrund einer neuen Entwicklung wurde mir von meinem Gynäkologen
am 5.06., in der 14. Schwangerschaftswoche, bei einer Risikoschwangerschaft ein individuelles Beschäftigungsverbot erteilt, die Arbeitsunfähigkeit war vorher bis zum 9.06. ausgestellt worden (bei drohender Fehlgeburt).
Jetzt ist mir nicht ganz klar, ab wann das Beschäftigungsverbot gilt, erst ab dem 10.06. oder hebt dieses nicht die bestehende AU auf, da ich ja aufgrund des bestehenden Risikos nicht arbeiten darf? Oder bekomme ich bis zum 9.06. Krankengeld von der KK?

Vielen Dank für ihre Hilfe,

Reagan

Beschäftigungsverbot währen AU

Antwort von N.BADER  -  04.07.2013
Hallo,
ich meine neulich ein Urteil gelesen zu haben, dass eiin BV eine bestehende KK nicht aufhebt. Fragen Sie mal bei der KK
Liebe Grüsse,
NB

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Ins Forumins Forum Recht 
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum