Beschäftigungsmöglichkeiten beim alten AG während EZ

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Beschäftigungsmöglichkeiten beim alten AG während EZ

Hallo, ich habe zwei Jahre Elternzeit beantragt. Da ich mein Kind (anders als ursprünglich geplant) gern erst mit 1 1/2 in die Krippe geben möchte, mache ich mir über die Finanzierung des halben Jahres ohne Elterngeld Gedanken. Ich möchte gern für meinen AG einige Stunden im Homeoffice arbeiten. Welche Möglichkeiten gibt es, die vertraglich zu gestalten? (als Alternative zu den mir bekannten 15-30 h Teilzeit im Rahmen meines bestehenden Vertrages) - Weniger als 15 h/Woche Teilzeit im Rahmen meines bestehenden Vertrages, wenn der AG zustimmt, geht auch, oder? - Kann ich mit meinem AG auch einen neuen, also parallel laufenden zweiten Vertrag abschließen, also einen 6monatigen 450-€-Job? - Ist eine Tätigkeit auf Honorarbasis für meinen AG möglich? Müsste ich dann ein Gewerbe anmelden? Dankeschön im Voraus!!!

von Mama_von_Milchmaus am 17.05.2015, 09:47



Antwort auf: Beschäftigungsmöglichkeiten beim alten AG während EZ

Hallo, auf alle Fragen lautet die Antwort: Ja. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.05.2015