Frage: BV

Hallo Frau Bader, meine Arbeitgeber hatt mir BV mitgeteilt weill ich in der Küche arbeite und es nicht sicher ist. Aber werde ich ganz normal meine Lohn bekommen ? und wann kommt dann die Krankekasse im spiel???? Vielen Dank

von stelaki am 06.09.2014, 16:44



Antwort auf: BV

Hallo, wenn Sie versicherungspdlichtig beschäftigt sind, bekommen Sie im BV weitern den Lohn - der Ag kann sich das Geld bei der KK zum Teil zurückholen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 08.09.2014



Antwort auf: BV

Hallo, ich hatte auch ein BV. Du bekommst ganz normal deinen Lohn, falls du Schichtdienst hattest bekommst du die durchschnittlichen Zuschläge der letzten 3 Monate vor Schwangerschaft. Der AG bekommt dieses Geld von der KK zurück, damit hast du aber nichts zu tun. Im Mutterschutz bekommst du 13 Euro pro Tag von der KK, den Rest vom AG für 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt, danach Elterngeld.

von FelixNoah2013 am 06.09.2014, 17:40