Arbeit innerhalb Elternzeit wieder schwanger Beschäftigungsverbot

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Arbeit innerhalb Elternzeit wieder schwanger Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader, wenn ich in der Elternzeit (arbeite aber wieder bei AG in 20 Std!!!)schwanger werde bekomme ich dann weiterhin Gehalt wenn ich im Beschäftigungsverbot bin (vom Arzt verschrieben)? Kann mein AG während ich in der Elternzeit bei Ihm arbeite auch die Arbeit (wegen fehlendem Beschäftigungsbedarf)aufheben?oder ist es binden wenn ich angefangen habe? Danke

von ayda am 12.10.2015, 12:51



Antwort auf: Arbeit innerhalb Elternzeit wieder schwanger Beschäftigungsverbot

Hallo, Sie bekommen dann ein Beschäftigungsverbot und denLohn, den Sie jetzt im Moment ohne Beschäftigungsverbot bekommen würden, einfach weiter. Der Vertrag ist bindend. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

In Elternzeit wieder schwanger - Beschäftigungsverbot

Liebe Frau Bader, meine Elternzeit endete lt Elterngeld am 23.09.2015. Damals hatte ich mit meinem AG die Elternzeit bis 31.10.2015 vereinbart. Nun bin ich aber erneut ins BV geschickt worden, da ich erneut schwanger bin. Wie verhält sich das denn jetzt mit der vereinbarten Elternzeit? Gilt das BV ab sofort oder erst nach dem 31.10.2015? He...


Ende Elternzeit, wieder schwanger, Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader, ich bin bis zum 28.02.2018 in Elternzeit. Mein Sohn wird dann 2 Jahre alt. Seit dem 01.03.2017 arbeite ich Teilzeit in Elternzeit bei meinem Arbeitgeber und in meiner Stelle (habe eine Nebenabrede zum Arbeitsvertrag erhalten). Ab dem 01.03.18 tritt mein Vollzeitvertrag wieder in Kraft. Nun meine Frage: ich möchte gerne (wenn e...


krankengeld - jetzt wieder schwanger - nun beschäftigungsverbot