Frage: Anwalt aus anderem Bundesland

Hallo, ist es möglich das man den früheren Anwalt behält, wenn man nun umgezogen ist in ein anderes Bundesland? Wohne derzeit in Hamburg und früher wohnte ich in Baden-Württemberg. Viele Grüße

von Mamavonluca2 am 28.10.2014, 13:11



Antwort auf: Anwalt aus anderem Bundesland

hallo, ja. Aber Nachteil ist, dass man die Kosten trägt, wenn er zu einem Gerichtstermin anreist. Oder er beauftrag wiederum einen Kollegen vor Ort, der den Fall nicht so gut kennt. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umzug in ein anderes Bundesland

Hallo, ich hätte die eine oder andere Frage. Ich bin alleinerziehend und in Elternzeit. Ich bekomme Elterngeld und zusätzlich Bezüge vom Jobcenter. Ich habe eine Zustimmung meines jetzigen JC zum Umzug in ein anderes BL. Ich stehe allerdings noch in einem Arbeitsverhältnis, kann ich meine Arbeit problemlos kündigen oder muss ich etwas bea...


Umzug in ein anderes Bundesland

Ich wollte dir Elternzeit auf 3 Jahre verlängern und dann erst kündigen. Selbstverständlich würde ich mich dort um einen neuen Arbeitsplatz kümmern. Mir geht es eher darum das, das jetzige JC die Genehmigung rückwirkend machen könnte weil ich hier eine Arbeit habe und dort noch nicht. Oder das es eventuell Sanktionen geben könnte. Lg


Kann man seinen eigenen Anwalt verklagen? verzweifelt, gern an alle

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe 'eigentlich' nur die Frage, ob man seinen Anwalt rechtlich dafür verantwortlich machen kann, wenn er sich eines Sachverhaltes nicht richtig annimmt, obwohl er zugesichert hatte, uns zu vertraten und auch eine Vollmacht dafür und Fristen nicht wahrt. Schriftlich haben wir leider nur E-Mails von ihm. Wir waren b...


In Elternzeit Umzug in anderes Bundesland, muss ich kündigen?

Hallo, Ich hoffe Sie können mir weiter helfen, und zwar bin ich zur Zeit in Elternzeit bis 27.02.2022. Nun ist es so das mein Mann eine neue Stelle in einem anderen Bundesland angenommen hat und wir ziehen Zum 15.10 um. Meinem jetzigen Arbeitgebern muss ich ja mitteilen das ich umziehe. Aber müsste ich dann jetzt kündigen ( weil ich nicht mehr ...


Elterngeld mit anwalt bekommen

Hallo ,also mein kleiner ist 10monate und seit genau dieser zeit wird mir trotz ständigem hin und her kein Elterngeld von der l-bank gezahlt es hieße es würden noch sachen fehlen .....kann man das mit dem anwalt anfechten mittlerweile liege man ja bei einem streitwert von 3000


Umzug in ein anderes Bundesland in der Schwangerschaft

Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe... Ich bin schwanger und unbefristet angestellt in einem Bundesland, möchte allerdings zurück in die Heimat - anderes Bundesland. Habe ich die Möglichkeit alle anfallenden Anträge im aktuellen Bundesland zu stellen, die dann problemlos nach Umzug im anderen Bundesland übernommen werden? Muss ich den Arbeitgeber ...


Beistandschaft / Anwalt?

Sehr geehrte Frau Bader, Ich habe für mein Kind eine Beistandschaft eingerichtet beim Jugendamt, der Kindsvater möchte die Vaterschaft nicht anerkennen & verlangt einen Privaten Vaterschaftstest - der von ihm verlangte Test funktioniert aber überhaupt nicht, die Beistandschaft ist mir auch keine große Hilfe, ich komme keinen Schritt weiter. Ka...


Umzug in ein anderes Bundesland

Hallo, Ich arbeite als Erzieherin und habe einen unbefristeten Vertrag. Nun möchte ich wieder in meine Heimat ziehen, das wäre ein anderes Bundesland. Wir haben zur Zeit aber auch einen Kinderwunsch und somit zu meiner Frage. Wenn ich schwanger wäre würde ich eine Beschäftigungsverbot bekommen. Könnte ich in der Zeit umziehen? Und würde ich dann ...


Umzug in ein anderes Bundesland im BV

Guten Tag, ich habe Sonntag positiv getestet. Mein Mann und ich wollen schon länger auf Nrw nach sh ziehen. Ich weiß , dass die Frage schon 2 mal gestellt wurde nur leider ihr mit verschiedenen Antworten. Würde ich nach meinem Umzug weiterhin mein Gehalt bekommen? Bin Erzieherin


Umzug in ein anderes Bundesland während Schwangerschaft

Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe... Ich bin schwanger und unbefristet angestellt in einem Bundesland, wir möchten allerdings dieses Jahr in ein anderes Bundesland ziehen. Bei mir auf Arbeit ist man sofort im BV wenn man Schwanger ist... Muss ich meinen Job Kündigen trotz des Umzuges und BV bzw. darf man gekündigt werden wenn man Umzieht und Schw...