(Allgemeine Frage) zur Nachbesserung/ ärztliche Behandlung Baby

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: (Allgemeine Frage) zur Nachbesserung/ ärztliche Behandlung Baby

Hallo Frau Bader, falls dieses Thema hier zu weit gegriffen ist, entschuldige ich mich bereits im Voraus dafür. Unser Baby ist wegen starker Neurodermitis in ärztlicher Behandlung. In meiner Verzweiflung habe ich mich auch an einen Homöopathen gewendet (mehrheitlich Privatzahlung, KK zahlt nur 60% des Rechnungsbetrags) - von einem Tag auf den anderen wurde nach Gabe des "Medikaments" (Globuli) die Neurodermitis nur noch schlimmer. Ich habe den Herrn angerufen und er bat mich, nachmittags in einer Behandlungspause zwischen 2 anderen Kunden vorbeizukommen. Ich war nur 10 Minuten dort (wegen Baby 5 Min. zu spät) und er tat nichts, außer ein Foto zu machen und zu sagen, dass alles okay wäre und ich abwarten solle. Jetzt stellt er mir "für seine Bemühungen an meinem Baby" mit dem Vermerk "Beratung" 20 € in Rechnung. Gemessen daran, dass es meinem Baby richtig schlecht ging und es fatal gewesen wäre "einfach abzuwarten" (am Ende lag ein schwerer bakterieller Infekt vor) ärgert mich das ganze maßlos und kommt mir fast wie Geldschneiderei vor. Fällt so etwas nicht unter "Nachbesserung"? Mir kommt auch 20 € sehr hoch vor (also ich habe keinen Stundenlohn von 80 €!!!) und bin am Überlegen, ob ich den Betrag nicht zahlen soll. Wie gesagt, falls ich mit diesem Thema zu weit gegriffen habe bitte ich bereit im Voraus recht herzlich um Entschuldigung für Ihre Zeit. Falls Sie eine Idee haben, wie ich vorgehen kann dann viiiiiielen lieben Dank für Ihre Mühe!

Mitglied inaktiv - 26.07.2014, 10:38



Antwort auf: (Allgemeine Frage) zur Nachbesserung/ ärztliche Behandlung Baby

Hallo, schwer zu sagen, ob er beraten hat oder nicht. Im Zweifel wird er Anspruch haben Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.08.2014