Frage: Zweieiige Zwillinge zeitgerecht entwickelt?

Zweieiige Zwillinge zeitgerecht entwickelt? 26+3 Guten Tag, ich bin heute in der 26+3 mit zweieiigen Zwillingen schwanger und meine Frauenärztin meinte das der eine Zwilling ca 840g wiegt und der andere 920g. Die Größe könnte man wohl jetzt nicht mehr messen meinte sie. Nun wollte ich fragen ob die zeitgerecht entwickelt sind da ich beim Zwillingstreff Mamas kennengelernt hatte wo die Babys in der SSW schon meistens über 1000g gewogen haben. Daher habe ich jetzt Bedenken du wollte sie fragen ob die Zwillinge nicht schon mehr wiegen müssten? Vielen Dank

von Delfi_1981 am 28.05.2014, 13:38



Antwort auf: Zweieiige Zwillinge zeitgerecht entwickelt?

Hallo Delfi_1981, Ihre Ärztin kann das doch an den Tabellen sehen,ob alles im Normbereich ist. Für mich paßt das noch Alles-aber ich kann die Messungen nicht kontrollieren.,bzw..beurteilen. Ich sehe die Bilder ja nicht.Fragen Sie Ihre Ärztin,wo die Werte auf der Tabelle liegen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 28.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nicht zeitgerecht entwickelte SSW

Hallo Herr Professor, mein FA hat mich gestern nach einem US mit zu geringem Wachstum in die Klinik überwiesen, da es dort ein besseres US-Gerät gibt. Dort wurde festgestellt, dass die Entwicklung 6+2 beträgt, obwohl ich absolut unstrittig bei 8+3 bin. Herzschlag war vorhanden (langsam). Wird eine solche Verzögerung von 2 Wochen noch aufgeholt? O...


Ist der Embryo normal entwickelt?

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, Am Montag vor einer Woche war ich beim FA zum US. Laut meiner Rechnung war ich da in der 9.Ssw. Der Embryo konnte man mit 6mm messen und eine Herzaktivität war erstmals sichtbar. Meine FÄ datierte mich auf die 7ssw zurück. An dem Termin zuvor ( 2 Wochen zuvor) war der Embryo 3,8mm groß. Ich finde es ist nich...


FL zeitgerecht oder nicht?

Sehr geehrter Prof. Hackelöer, wir hatten heute unser 2. Screening (20+5) und unsere Ärztin war sehr zufrieden. Nun fällt mir auf, dass überall eine Größe von durchschnittlich 26cm für die 21. Ssw angegeben wird. Sie FL beträgt 3cm. Wenn die Regel stimmt, dass die FLx7 die Größe des Babys ergibt, dann lande ich bei 21cm. BPD: 5,0 FOD/...


Femur genau zeitgerecht bpd schon etwas grösser

Hallo ich war gestern beim Arzt. Bin eigentlich bei 17+4 wurde aber schon vor einem Monat wegen der kindsgrösse vordatiert. War also gestern bei 18+0. femur entsprach genau 18+0 der bpd war aber schon weiter laut us bei 19+1 Au bei 18+6. Angaben in mm habe ich leider nicht. laut Arzt ist alles bestens und das Kind eher größer als die Norm. I...


normal entwickelt?

Hallo Prof. Hackelöer, ich hatte heute einen Termin bei meinem Arzt. Laut der Berechnung nach der letzten Menstruation bin ich 5+6. Der Beta-HCG ist im normalen Bereich. Es wurde ein US gemacht und es war ein Dottersack und ein Embryo erkennbar. Sie sagte, dass der Dottersack nicht rund ist und einen Herzschlag konnte man auch nicht erkennen. Mei...


Langsamer Herzschlag, Embryo nicht zeitgemäß entwickelt

ich war am 7.6 das erste mal zwecks Schwangerschaft bei meiner Frauenärztin. Laut ihrer Berechnung befand ich mich dort in Woche 6+0. Laut ihrer Aussage wäre alles inordnung. Am 24.6 war ich erneut da, Embryo und Herzschlag waren deutlich zu sehen, doch meine Ärztin sagte der Herzschlag wäre zu langsam und der Embryo wäre nicht zeitgerecht entwicke...


Wie schnell entwickelt sich ein FFTS?

Guten Tag, meine Frauenärztin sagte heute, dass Sie bei meinen eineiigen mono-di Zwillingen einen Verdacht auf FFTS hat und mich zur Klinik nach Bonn oder Hamburg schicken möchte. Ich war total überrascht und rief direkt beim Spezialisten an, der die Feindiagnostik im Ersttrisemester gemacht hat. Ich sollte direkt kommen und er sagte, dass es n...


Dottersack zu groß und Embryo nicht zeitgerecht entwickelt

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, bei meiner ersten Untersuchung (7+0) hat mir meine FÄ mitgeteilt das es nicht gut ausschaut und ich mit einer Fehlgeburt rechnen muss. Der Embryo war nur 2,3 mm groß (also eher 5+5) und sie hat gesagt das sie keine Herzaktion darstellen kann. Der Dottersack ist mit 8 mm auch viel zu groß und würde auf eine Chro...


3. Screening- Zeitgerecht Entwicklung- Kontrolle

Guten Tag Herr Prof. Dr. Hackelöer, heute hatte ich die 3. Screening. Bin heute ssw 30+2. Die Ärztin meinte, es sei alles in Ordnung, nur das Gewicht sei nur etwas über dem Normalgewicht. Aber ich müsse mir keine Sorgen machen. Eben habe ich aber gesehen, dass sie unter „zeitgerechte Entwicklung“, „Kontrolle“ markiert hat. Zusätzlich hat s...


Nicht zeitgerecht entwickelt?

ehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, mein Baby hat sich im US immer gut entwickelt. Jetzt, zu Beginn des 6. Monats misst das Baby plötzlich 6 Tage hinterher. Kann es sein, dass die Kleinen mal mehr und mal weniger schnell wachsen? Zudem kommen auch immer Messungenauigkeiten dazu nehme ich an? Oder heißt dies, dass das Baby nicht genügend ...