Frage: Zu wenig Gewichtszunahme 38ssw

Hallo Herr Professor Ich bin jetzt Mitte 38 ssw. Wegen kopf thorax diskrepanz muss ich regelmäßig zum doppler ins Krankenhaus. Doppler war immer gut. Allerdings nimmt sie einfach nicht richtig zu. Der ku lag um die 50 perzentile der au nur 10 perzentile. Am Freitag wird entschieden wie es weiter gehen soll. Wäre bei weiterem Gewichtsstillstand eine einleitung richtig? Gewicht liegt bei knapp unter 2600gr. Danke

von ramoni91 am 21.06.2016, 09:52



Antwort auf: Zu wenig Gewichtszunahme 38ssw

Hallo ramoni91, wenn die Maße stimmen und das Kind tatsächlich total aufhört zu wachsen(nach mindestens 2 Kontrollen),dann kann auch eine Einleitung gerechtfertigt sein um noch eine normale Geburt zu ermöglichen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 21.06.2016