Frage: Wann Einleiten??

Hallo, ich bin heute 39+5 und habe am Freitag habe ich ET Muss da auch wieder zu meiner Ärztin zum CTG schreiben. Sie will aber schon seit Wochen das dann eingeleitet wird da bei mir SS-Diabetes festgestellt wurde.Meine Werte sind aber alle bis auf ein paar ausnahmen im rahmen und mein Diabetolge sagt da sei ok..War in der Klinik um das dort zu besprechen,die haben einen Bericht von meinem Diabetologen bekommen und meinten das sie aufgrund dessen was er geschrieben hat in dem Bericht nicht einleiten würde. Meine Ärztin macht mich echt fertig mit der Einleitung.Der Kleinen geht es gut,alles ist bestens. Was meinen Sie dazu?

von de-steffi am 02.11.2016, 11:27



Antwort auf: Wann Einleiten??

Hallo de Steffi, zu Therapien kann ich mich nicht äußern,ohne Sie selber untersucht zu haben.Das ist die Aufgabe Ihres Geburtshelfers.Der muß dann entscheiden und hat die Verantwortung,Fragen Sie dort nach! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 02.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wann einleiten

Lieber Herr Prof. ich habe jetzt am Freitag Entbindungstermin. Doppler und CTG prima, Plazenta optimal Grannum Grad I. FW Index war jetzt heute aber nur noch bei 5,5 (Kind bewegt sich auch weniger). Frauenarzt würde daher am Termin einleiten lassen, Klinik sagt aber noch abwarten. Wie gehen Sie bei Ihnen vor bei sowas? Was kann dem Kin...


Vmax steigt! Geburt einleiten?

Guten Tag, Ich bin nun in der SSW 34+4. In der 26. SSW wurden bei mir Antikörper C, Anti D und Anti Wr(a) festgestellt. Fetale DNA positiv für D und C. Ich bekam die die Prophylaxespritze in der 28. SSW. woraufhin die Anti D auf 1:8 gestiegen sind und bisher immer gleich geblieben sind. Anti C blieb unter der Nachweisgrenze. Ich hatte ab der ...


Sga einleiten

Schönen guten Morgen Heute bin ich bei 37+3 und mit meiner 2. Tochter schwanger . Letzte Woche Dienstag wog sie bei 36+2 ca 2150g ( ich weiß seit der 27. Woche das sie immer zwischen 2-3 Wochen zu Klein ist ) Nun meine Frage 1. Die Versorgung ist Bis her Top jedoch hatte ich vor 2 Wochen schon vorzeitige wehen und der gmh liegt nur noch bei 1...


Sga einleiten

Hallo Wie lange darf man sga Kinder übertragen? Die Versorgung ist weiterhin super stabil und hat nun ca 2450 Gramm in der 40 ssw Danke für die Antwort :)


Ab wann sichere Diagnose bzgl. Herzklappenfehler möglich?

Hallo, Erstmal vielen Dank für Ihre Zeit. Ich war bei 15+6ssw zur feindiagnostik, degum II. Ich bin schwanger mit eineiigen zwillingen. Es sollte eine Trennwand gesucht werden um mono mono zwillinge zu bestätigen oder auszuschließen. Er konnte keine Trennwand finden. Er sagte allerdings, dass er sich ziemlich sicher ist das der kleinere Zwilling e...


Ab wann Doppler?

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, ein zu früher Doppler soll für das Kind ja irgendwie bedenklich sein. Ab wann kann man sagen, dass der Doppler dem Kind nichts mehr ausmacht? Soweit ich mich erinnere, wurde bei meinem ersten Kind im Zuge der Nackenfaltenmessung vom Pränatalmediziner ein Doppler gemacht, war das noch zu früh? "Ich" möchte ...


Wann kann Schwangerschaft ausgeschlossen werden?

Hallo, ich (M) befinde mich in einer verzwickten Lage und würde gerne wissen, nach welchem Zeitraum eine Schwangerschaft mit einem Bluttest auszuschließen ist? Mir ( der Mann in dieser Situation) ist lediglich bewusst wann das Ereignis welches zu einer möglichen Schwangerschaft führen könnte war. Andere Angaben der Frau kann ich nicht verifizieren....


Organscreening unauffällig, wann 3/4D Ultracshall!

Guten Tag Herr Professor Hackelöer, ich hatte gestern (SSW 21) mein Organscreening bei dem alles unauffällig gewesen ist. Dieses fand mit einem „normalen“ Ultraschallgerät statt. Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, zusätzlich einen 3 oder 4D Ultraschall zu machen? Ich bin 42 Jahre alt und hatte zuvor drei Aborte. Müssten beim gestrigen Termine d...


Ab wann listerien beim Kind

Hallo . Ich hab eine allgemeine Frage . Ich hatte etwas Fieber und nun breiigen Stuhl . Mache mir Sorgen wegen listerose . Sollte ich mich testen lassen oder abwarten ? Ab wann würde man beim Kind etwas bemerken ? Wenn es den Kind in einer Woche noch gut geht ist es dann keine listerose ? Oder wie lange dauert sowas.lieben Gruß 


Ab wann fetale Bluttransfusion?

Hallo Herr Prof. Hackelöer, Aktuell warte ich auf die Ergebnisse meines Bluttests auf eine akute Infektion mit Ringelröteln. Falls bei mir eine Infektion festgestellt wird, wie lange dauert es mindestens bis das Baby sich infizieren könnte? Auch 1-2 Wochen?  Man sagt ja, dass RR bis zur 20.SSW gefährlich seien und die Behandlung des Ungeb...