Frage: wärme

Sehr geehrter Herr Professor, ich habe in der Frühscheangers haft regelmäßig eine heiße Wärmflasche zwischen meine oberschenkel gelegt, sodass diese schon rote Flecken bekommen haben. Mag es halt heiß... Die Wärmflasche lag immer zwischen den Beinen, nie auf dem Bauch. Kann die aufsteigende Wärme trotzdem geschadet haben (Hirnschäden)? Lieben Gruß A.

von anni_83 am 22.04.2015, 16:30



Antwort auf: wärme

Hallo anni_83, noch nie habe ich davon gehört ,daß sowas geschadet haben könnte. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 22.04.2015



Antwort auf: wärme

Meine oberschenkel haut sieht dann schonmal aus wie bei einer giraffe... Bin jetzt in der 29. Ssw und hatte bis jetzt eine unauffällige schwangerschaft.

von anni_83 am 22.04.2015, 16:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wärme schädlich?

Sehr geehrter Herr Professor, mich beschäftigt eine Frage schon länger und ich habe sehr unterschiedliche Aussagen dazu erhalten. Und zwar wüsste ich gerne, ob eine heiße Wärmflasche tatsächlich Hirnschaden bei meinem Baby hervorrufen kann? Ich lege mir die Wärmflasche oftmals zwischen die Oberschenkel und habe jetzt Angst, dass ich meinem Kind ge...