Frage: Vorsorgemaßnahmen

Lieber Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich weiß nicht genau, ob ich mt meiner Frage hier richtig bin, aber vielleicht können Sie mir helfen. Ich habe ein Kleinkind (16 Monate) und bin frisch schwanger und CMV-negativ. Ich kenne die Tipps zur Vorsorge, bin aber doch sehr verunsichert bis panisch. Ich gehe in viele Krabbelgruppen, möchte das aber auch nicht einstellen, nur weil dort viel "gesabbert" wird. Nach dem Wickeln, vor dem Essen und nach dem offensichtlichen Kontakt mit Speichel wasche ich mir immer die Hände. Aber was ist z.B. mit Textilien? Wenn mir ein fremdes Kind aufs Hemd sabbert oder eine Mutter, die gerade ohne Hände waschen gewickelt hat, meine Jacke anreicht? Muss ich dann die Kleidung waschen o.ä.? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 22.01.2014, 12:34



Antwort auf: Vorsorgemaßnahmen

Hallo babyballe2, Keine Ängste. Nur direkten Kontakt und größere Ansammlungen vermeiden. Sachen brauchen Sie keine zu waschen. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 22.01.2014



Antwort auf: Vorsorgemaßnahmen

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe noch eine Nachfrage: was meinen Sie mit "größere Ansammlungen meiden" ? Weil in Krabbelgruppen gehen wir ja schon...

Mitglied inaktiv - 22.01.2014, 13:03



Antwort auf: Vorsorgemaßnahmen

Das eher nicht mehr! Gruß Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 22.01.2014