Frage: Unterschied Fruchthöhle / Hämatom

Hallo ich bin im Moment in der 6 SSW (5+6) und habe mir zwei Meinungen von unterschiedlichen Ärzten eingeholt. Im Ultraschall sind zwei Fruchthöhlen zusehen (der eine Arzt meint es sind zwei, der andere ist sich nicht sicher und meint es könne auch ein Hämatom sein). Nun bin ich total verwirrt was ist es nun. Kann man das wirklich so schlecht auseinander kennen. Ich hätte auch zwei Ultraschallbilder die kann ich hier nur leider nicht einfügen, vll kann ich sie ihnen aber auch per Nachricht senden. Mich würde ihre Meinung sehr interessieren bzw. hätte ich gerne gewusst wie man einen Unterschied erkennt. Danke schon mal. liebe Grüße

von NalaMila am 15.12.2015, 08:48



Antwort auf: Unterschied Fruchthöhle / Hämatom

Hallo NalaMila, man kann dies in der frühen Zeit nicht immer gut auseinanderhalten.Das ist einfach so und auch vollkommen unerheblich,da die weitere Entwicklung schon zeigen wird was passiert.Bleiben Sie positiv und warten Sie in Ruhe ab. Mehr können Sie momentan nicht tun. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 15.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

9 SSW Hämatom neben der Fruchthöhle - Nun Hydrops fetalis + NT 47mm

Guten Tag Herr Prof. Hackelöer, meine Frau hatte letzte Woche (24.12) eine überregelstarke Blutung (A. imminens). Es wurde ein Hämatom neben der Fruchthöhle festgestellt. Im Krankenhaus war mit dem Baby laut Assistensärtin aber alles ok. Sie lag nun 1 Woche im Krankenhaus und heute bei der Abschluss Untersuchung (durch Oberarzt) wurde: ...


6+1 SSW, Hämatom in der Fruchthöhle

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, am Sonntag hatte ich eine rote, periodenstarke Blutung. In der GynAmbulanz im Krankenhaus konnte dann ein 4,3 mm großer Embryo gesehen werden. Herzaktion war fraglich positiv. Seit gestern steht die Blutung wieder. Gestern war ich zum Ultraschall beim niedergelassenen Gyn. Ich war etwas schockiert über das Bild, w...


5 + 3 SSW platte Fruchthöhle

Hallo, ich hatte am Wochenende zweimal Blutungen (braun). Ich bin daraufhin in die Klinik. Der Arzt meinte die Fruchthöhle sei in allen Ebenen platt und ich hätte ein Hãmatom. Dies könnte auf eine FG hindeuten. Rechnerisch bin ich nun in 5+6 und hatte keine weiteren Blutungen. Mein Freund hat Angst, dass das Kind, falls es es Schafft, Fehlbil...


Fruchthöhle GV+10

Guten Tag Herr Prof Hackelöer, denken Sie es ist unter irgendwelchen Umständen möglich 10 Tage nach GV bereits eine Fruchthöhle im Ultraschall zu sehen? Wenn nein, wann frühestens? Vielen Dank!


Fruchthöhle zu klein Dottersack zu groß - gibt es noch Hoffnung?

Guten Tag, ich war gestern (rechn. 6+5) bei meiner FA aus der Kinderwunschklinik zum ersten US. Leider sagte sie mir gleich, dass die Fruchthöhle mit 7mm zu klein sei und der Dottersack zu groß. Er nahm etwa die Hälfte der Fruchthöhle ein. Sie sagte mir ich solle das Utrogest absetzen und auf die Abbruchblutung warten da es keine intakte SS sei. ...


Kleine Fruchthöhle

Hallo, ich bin in SSW 7+4 und war gestern bei meiner Fä. Sie fand alles gut und sagte, dass es ihr gefällt. Ich bin etwas beunruhigt, da die Fruchthöhle fast komplett vom Embryo ausgefüllt wird. Dazu hat sie nichts gesagt. Ich soll regulär nächste Woche Freitag wiederkommen. Entweder dann das erste Screening oder nur zur Kontrolle. Beunruhigt bin i...


Hämatom

Hallo. Ich bin in der 14 ssw und habe ein 6×4 cm hämatom neben der plazenta. Ich hab keine Blutungen, kann es noch passieren das das hämatom unter die plazenta geriet? Merkt man das ? Ist es wahrscheinlich das ich darduch noch eine fehlgeburt habe könnte.liebe Grüße


Zu große Fruchthöhle

Hallo Herr Prof. DR. Hackelöer, Ich bin derzeit in der 11. Schwangerschaftswoche und bisher waren alle Ultraschall Untersuchungen unauffällig - der Fötus wächst regelrecht. Nun war ich gestern beim Notdienst, da ich eine Blasenentzündung habe Der diensthabende Gynäkologe hat einen Ultraschall gemacht und eine, seiner Ansicht nach, zu große Fru...


Hämatom & Erstrimester Screening

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer,  ich bin aktuell in der 11 SSW und war mir sehr sicher,dass ich das Erstrimester Screening durchführen lassen wollte. Allerdings habe ich ein Hämatom in der Gebärmutter und schmiere schon eine ganze Weile. Jetzt habe ich gelesen das ein Hämatom die Blutwerte verändern kann ? Ist das möglich? Und man 7 Tage Blut...


Zweite Fruchthöhle zu sehen?

Lieber Herr Prof. Dr. med Hackelöer, ich war heute bei meiner Frauenärztin da ich stärkere Unterleibsschmerzen hatte. Ich befinde mich altuell laut ihr in der 5+5 Woche (09.11 letzter Tag Periode, Eisprung 21./22.11 Zyklus 25T.). Sie meinte es sieht alles super aus und ist zeitgerecht entwickelt (Fruchthöhle dottersack und Embryo ohne herzaltivitä...