Frage: Unsicher

Bisher lief alles gut nur Fruchtwassermenge an der oberen Normgrenze sowie das Gewicht von 2651 Gramm 33.SSW ...Mein Arzt sagt auch alles oberer Grenzbereich... Schwangerschaftsdiabetes wurde ausgeschlossen... Habe gelesen dass Infektionen Grund für die hohen Werte sein können... Tja jetzt war ich letzte Woche zum Termin: Wehen auf dem ctg , hab Antibiotika bekommen.... Kann es sein dass die Infektion schon länger da ist und meinem Kind geschadet hat? Und man es halt erst jetzt gemerkt hat? Dann hätte aber doch mein Arzt etwas sehen müssen bei den Untersuchungen oder? ( Er ist so ausgebildet dass alle Untersuchungen bei ihm statt gefunden haben ) Zur Infektion: keine Ahnung was für eine Infektion- 90% der vorzeitigen wehen kommen wohl von einer Infektion... Ich nehme Cefaclor - habe auch da Angst dass das meinem Kind schadet....

von schnuffeline2012 am 08.01.2014, 13:32



Antwort auf: Unsicher

Hallo schnuffeline2012, Infektionen machen keine großen Kinder,nur kleine.Diabetestest könnte wiederholt werden,da diese Teste manchmal falsch negativ ausfallen können.Aber es kann auch einfach ein großes Kind sein.Vielleicht waren sie oder Ihr Mann es ja auch. Im Zweifel: OGTT(Zuckertest) wiederholen! Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 08.01.2014



Antwort auf: Unsicher

Hallo schnuffeline2012, Infektionen machen keine großen Kinder,nur kleine.Diabetestest könnte wiederholt werden,da diese Teste manchmal falsch negativ ausfallen können.Aber es kann auch einfach ein großes Kind sein.Vielleicht waren sie oder Ihr Mann es ja auch. Im Zweifel: OGTT(Zuckertest) wiederholen! Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 08.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zipfel im US - aber Arzt war unsicher!

Guten Morgen, war gestern beim FA (bin heut 14+3) und er meinte erst die 3 Striche für ein Mädchen gesehen zu haben recht eindeutig. Dann sah er auch noch nen kleinen Zipfel und war sich nicht mehr sicher, da es beides sein kann (weil die Klitoris angeblich auch sehr geschwollen und groß sein kann) :) Hab den kleinen Zipfel auch gesehen. Ist ...


Diagnose oligohydramnie - unsicher, ängstlich. Was nun?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin in nun in der 23. ssw und hatte letzte Woche (21+3) meinen Termin für die FD bei einer Degum II Ärztin. Diese diagnostizierte eine oligohydramnie (größter durchmesser 2,9cm). Ausserdem ist der abdomenumfang unterm Durchschnitt aber noch in der Norm (150,6mm). Sie vermutete eine SS Diabetes, die ich...


Feindiagnostikwerte unsicher

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, vor einer Woche, an 22+0 war ich zur Feindiagnostik. Folgende Werte haben sich ergeben: BPD: 57,0 mm; FOD: 73,7 mm; KU: 206,4 mm; Hint. Hirnseitenventrikel li: 8,1 mm; hint. Hirnseitenventrikel re: 9,3 mm; Hemisphäre li: 27,3 mm; Hemisphäre re: 26,6, TCD: 24,1 mm; ATD: 55,8 mm; ASD: 55,5 mm; AU: 175,1 mm; FL: 36,7 ...