Hallo, nach unendlich vielen Stimulationsversuchen mit vielen EZ und Geschlechtsverkehr nach Plan wurde ich bei der 1. IVF schwanger. Ich (41 Jahre - fast 42, Translokationsträgerin, Hashimoto) hatte bereits 4 Missed Abortion in jungen Jahren aufgrund der Translokation. Meine Tochter kam 2008 gesund und mit normalem Chromosomensatz als Frühchen in der 28. SSW auf die Welt. Nach IVF stieg der HCG sehr träge, aber das Kind entwickelte sich regelrecht. So sehr mir die Ärzte - auch Sie - anfangs einen Abgang vorhersagten, so zuversichtlich wurden alle ab der 10. SSW und dem bis dahin positiven Verlauf der Entwicklung des Embryo. Am Termin der Chorionzottenbiopsie wurde dann doch eine Missed Abortion festgestellt. Der Befund des Abortmaterials zog mir gestern die Schuhe aus: Ein genetisch unauffälliger weiblicher Föt! Ist das nicht unheimlich gemein!? Es war die perfekte Eizelle, keine unbalanzierte Transl., keine Trisomie...und dann sowas. Wie kann das sein?????? Sollte ich vor der nächsten Kryo noch andere Untersuchungen machen lassen?? In der 8. SSW ließ ich den TSH überprüfen, der ist leider auf 3,75 gestiegen, wir haben aber gleich das L-Thyroxin erhöht. Kann das als Ursache für einen Abort gesehen werden, war die Kontrolle zu spät? Ebenso hatte ich Gardnerella und B-Streptokokken, die mit Fluomizin behandelt wurden. Kann das ursächlich sein? Danke.
von laisla72 am 20.01.2015, 14:06