Frage: torch serologie

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, Vielen Dank für Ihre Antwort vor ein paar Tagen. Sie meinten,dass ich einen Torch Test machen sollte. Da mein Frauenarzt leider noch im Urlaub ist, würde ich gerne wissen,ob mein Hausarzt den Test machen kann bzw wie dieser überhaupt gemacht werden muss? "Nicht entwicklungsfahig" war ja der Befund nach meiner FG. Meinen Sie,dass wir vor einer erneuten ss -ausser dem torch Test - nochmal weitere Untersuchungen machen bzw zu einer humangenetischen Beratung sollten?? Lt. Der Sprechstundengehilfin des anderen Arztes,der mich im Krankenhaus behandelte(der hat aber leider auch Urlaub),sei dies kein beunruhigende Befund und würde wohl auch nicht gegen eine weitere ss sprechen... Oder welche Untersuchung sollte der Hausarzt vom Blut machen,dieser wollte ja auch den Bericht erst abwarten und ich denke,dass er mit dem Befund auch nicht weiter weiß... Es ist mir inzwischen eingefallen dass ich während der ss oft Atemnot und herzrasen hatte,puls zw 90 und 110...beta blocker wollte er wegen meinem Asthma nicht verschreiben. Teils konnte ich mein herzrasen durch pulsieren meiner Bauchdecke sehen,kann dies auch dazu geführt haben,dass das Herz des Kindes aufhörte zu schlagen? Bzw sollte hier der Hausarzt evtl noch etwas vor einer evtl.weiteren ss untersuchen? Es tut mir leid für die vielen Fragen,aber durch den Urlaub meines Arztes weiß ich nicht an wen ich mich wenden kann.vielen lieben dank! Viele grüße

von luystella am 06.01.2015, 21:21



Antwort auf: torch serologie

Hallo luystella, hinter fetalen Problem können auch Infektionen stecken,die man über eine Blutuntersuchung abklären kann.Das hat Zeit bis Ihr Frauenarzt wieder daist. Mit dem Herzrasen hat es nichst zu tun. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 07.01.2015