Frage: TSH Wert

Hallo, ich bin bereits in der 41. SSW einer komplikationslosen SS. Ich weiß das unser Baby in dieser Woche noch zur Welt kommt und ich freue mich auch sehr.. Eine Sache macht mir aber immer noch Angst und ich kann kaum schlafen. Als ich in der 7.SSW von meiner Ärztin untersucht wurde hatte ich einen TSH von 9,45 Ich bekam sofort l thyroxin und es wurde auf 125 mg nach und nach hochgestellt. Das ging auch gut und es ist nichts auffälliges während der SS gewesen und doch habe ich so große Angst das das Baby geistig Schäden davon genommen haben könnte, da es ja besonders am Anfang der SS wichtig ist gute Werte zu haben. Sind meine Ängst begründet oder kann man davon ausgehen bzw. besteht die Chance das das Kind völlig gesund ist? Liebe Grüße Zuna

von Zuna am 16.02.2016, 13:13



Antwort auf: TSH Wert

Hallo Zuna, Ihre Ängste sind unbegründet,denn dIe weitere normale Entwicklung Ihres Kindes ist das beste Ergebnis,was man haben kann. Alles Gute für die Geburt Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 16.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

TSH-Wert 3,2

Hallo, Bin in der 26 SSW und habe gestern von meinem Frauenarzt erfahren, dass zu Beginn meiner SS mein TSH-wert bei 2,6... lag, darüber hat man mich nicht informiert, da dies seiner Meinung nach unbedenklich ist. Mein aktueller Wert soll nun bei 3,2 liegen. Ich kann wenn ich möchte 25 mg l-Tyroxin nehmen- muß aber nicht... Da ich noch nie Prob...


TSH Wert von 3,6 in der 26 SSW.

Guten Tag Herr Doktor Hackelöer! Bei mir wurde in der 26 SSW ein TSH Wert von 3,6 festgestellt. Ich nehme nun 1 x 50 mg täglich Euthyrox ein um den Wert auf unter 2,5 zu senken. Meine Sorge ist, daß ich ev. schon länger eine Unterfunktion habe, denn die letzte Blutabnahme war in der 8 SSW. Hätte sich eine andauernde Unterfunktion in der ...


TsH wert in 20SSW bei 6,76, panik :/

Hallo, sehr geehrter Dokter, vor meiner SS hatte ich normale TSH-Werte mit 50 mg Euthyrox täglich (ich habe mehrere Jahre Hashimoto diagnostiert bekommen). Habe erst vor Kurzem wieder die Werte prüfen lassen - und oh Gott_ TSH sei viel zu hoch - bei 6,76. Jetzt bin ich ja schon in der 20 SSw, Ein Erst-Trimester-Screening hab ich gemacht, es sa...


Auswirkung hoher TSH-Wert

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich habe nochmal eine Frage zu einem ganz anderen Thema. Ich habe Hashimoto und nehme schon seit Jahren L-Thyroxin. Während der Stimulation zur IVF, die ja letztlich zur Schwangerschaft geführt hat, ist der Wert schon sehr stark geschwankt, was aber wohl normal ist. Bei der letzten Kontrolle vor ca. 4 Wochen w...


Folsäure und TSH Wert

Lieber Hr. DR.Hackelöer, Ich stille meinen 19 monate alten sohn noch ca 4 mal täglich und wir würden gerne ein zweites kind bekommen. Ich habe jetzt wieder begonnen femibion mit 400 mg folsäure zu nehmen. Jetzt frage ich mich erstens, ob wir in diesem übungszyklus schon starten können (hätte da bis zum eisprung erst ein paar tage folsäure genommen...


Tsh Wert erhöht

Sehr geehrter Hr. Dr. Hackelöer, Ich habe schon länger eine Schilddrüsenunterfunktion, die mit Euthyrox behandelt wird. Bisher waren meine Werte in der Schwangerschaft immer im Normbereich zwischen 1 und 2. Die letzte Kontrolle war vor ca 8 wochen in der 18.ssw und da lag er bei 1,43. Heute hat mich der frauenarzt angerufen, dass der tsh letzte...


TSH-Wert

Hallo Herr Dr. Hackelöer! Ich bin ganz frisch schwanger, in der 7. SSW. Ich bin, wie bei meiner ersten Tochter, beim 1. Versuch schwanger geworden. Da gab es keine Probleme, hatte bisher auch keine Fehlgeburten oder ähnliches. Direkt vor Eintreten der Schwangerschaft habe ich bei meinem Hausarzt Blut abnehmen lassen (etwa am Tag des Eispr...


TSH Wert

Sehr geehrter Herr Hackelöer, und zwar geht es um 2 Dinge. 1 mein TSH WERT Und die Bakterien in mir Ich habe massig Leukozyten Reichlich Bakterien und massenhaft Plattenepithelien und egal was ich mach ich bekomm es nicht weg. Kann der TSH Wert oder die Bakterien für für mein Kind in der 26SSW schädlich sein ? Lg und danke Natascha Falch


TSH 4,25 Anfang SSW8 (7+0)

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, vielen Dank für Ihren Rat in diesem tollen Forum. Ich habe gestern an 7+0 meinen TSH Wert bekommen und dieser ist erhöht bei 4,25.  Mir waren womögliche Schilddrüsenprobleme bei mir nicht bekannt bisher, es wurde aber auch ewig nicht getestet. Ich mache mir nun große Sorgen, dass dieser Wert das Embry...


Cereb Wert normal?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich war in 19+0 ssw zum Ultraschall laut meinem Gynäkologen war alles okay und er sieht keinen Anlass für eine Feindiagnostik.  Auf dem Ultraschall Ausdruck steht bei CEREB 18.97 mm unter GA 18 ssw 3 d. Ich bin sehr verunsichert ob der Wert passt.   Vielen Dank